Anzeige

[RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan Fürst

[RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon Stefan Fürst » 23. Oktober 2006, 13:14

Bei unserer Partie zu zweit gingen mir meine Häuser aus.
Was passiert dann ?
Kann ich nichts mehr bauen etc ?

Benutzeravatar
Kai Peters

Re: [RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon Kai Peters » 23. Oktober 2006, 13:23

Laut Regeln gehen die Häuser nicht aus, man soll einfach eine zweite Farbe dazunehmen (passiert glaube ich ohnehin nur im 2-Personen Spiel).

Benutzeravatar
Chregi Hansen

Re: [RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon Chregi Hansen » 23. Oktober 2006, 14:31

Hallo

Nimm einfach diejenigen aus den bereits abgerechneten Abschnitten beim Schloss.

Gruss
Chregi

Benutzeravatar
Volker L.

Re: [RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon Volker L. » 23. Oktober 2006, 15:15

Kai Peters schrieb:
>
> Laut Regeln gehen die Häuser nicht aus, man soll einfach eine
> zweite Farbe dazunehmen (passiert glaube ich ohnehin nur im
> 2-Personen Spiel).

Nicht nur die Häuser, sondern das gesamte Spielmaterial (mit
Ausnahme natürlich der Arbeiter :-)) ) ist unendlich - d.h., auch
die Rohstoffe (im 5er, falls die Spieler horten) und die Wohngebäude
können nicht ausgehen - notfalls muss man eben improvisieren.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
DevilDice

Re: [RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon DevilDice » 23. Oktober 2006, 22:52

Volker L. schrieb:


> Nicht nur die Häuser, sondern das gesamte Spielmaterial (mit
> Ausnahme natürlich der Arbeiter :-)) ) ist unendlich - d.h.,
> auch
> die Rohstoffe (im 5er, falls die Spieler horten) und die
> Wohngebäude
> können nicht ausgehen - notfalls muss man eben improvisieren.
>
> Gruß, Volker

Rohstoffe sind, meines Erachtens, schon endlich, oder???!?

Gruß
DevilDice

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: [RF] Caylus - Häuser verbaut,was nun ?

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 23. Oktober 2006, 23:03

Nö, alles unbegrenzt, außer die Gebäude (Ausnahme: Wohnhäuser).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste