Anzeige

[RF] Kabale und Hiebe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Thomas

[RF] Kabale und Hiebe

Beitragvon Thomas » 26. Oktober 2006, 09:56

Hi

Die Karte Sturm besagt, dass die Reihe beendet wird. Gilt dies auch für die verdeckte Karte, die den Sturm aufgedeckt hat ? Oder zählt diese noch mit ?

Gruß

Thomas ( der positiv überrascht ist von diesem Spiel )

Benutzeravatar
Thomas

Re: [RF] Kabale und Hiebe

Beitragvon Thomas » 26. Oktober 2006, 10:04

Thomas schrieb:
> Die Karte Sturm besagt, dass die Reihe beendet wird. Gilt
> dies auch für die verdeckte Karte, die den Sturm aufgedeckt
> hat ? Oder zählt diese noch mit ?

Die Spielregel besagt: "Wird der Sturm aufgedeckt, so kann in dieser Spalte keine [b]weitere[/b] Karte mehr angelegt werden.". Die verdeckte Karte, die die Sturm-Karte aufdeckt, wurde ja schon vor dem Aufdecken der Sturmkarte in die Reihe gelegt und bleibt dort meines Erachtens auch liegen. Nur darf in diese Reihe nun keine [i]weitere[/i] Karte mehr gelegt werden.

Gruß

Thomas (dem drei zufällig gezogene Handkarten zu zufällig sind)

Benutzeravatar
Kai Borschinsky
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: [RF] Kabale und Hiebe

Beitragvon Kai Borschinsky » 26. Oktober 2006, 11:11

Ja, die letzte angelegte Karte zählt noch mit. Es geht nur darum, dass keine weitere Karte mehr angelegt werden kann.
Das heißt auch, dass bereits dort liegende Karten auch dort bleiben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste