Anzeige

Im Bann der Pyramide

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Annabell

Im Bann der Pyramide

Beitragvon Annabell » 26. Oktober 2006, 09:40

Hallo!

Hat schon jemand "Im Bann der Pyramide" von Adlung gespielt und kann berichten wie es ist?

LG
Annabell

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Im Bann der Pyramide

Beitragvon Attila » 26. Oktober 2006, 21:04

Hiho,

Habe es auf der Messe gespielt und hat mich nicht besonders angesprochen. Es ist ein locker, leichtes Familienkartenspiel. Hat durchaus etwas Taktik, aber ist nicht so mein Fall.

Man sammelt Ausrüstung (Karten) um sich mit hilfe dieser durch die Pyramide zu bewegen. Um weiter zu kommen, braucht man immer eine bestimmte Kartensorte die man nach und nach auslegt, solange bis man für die aktuelle Kammer genügend Karten hat (bzw. die Summe der Kartenwerte zählen, nicht die reine Kartenzahl) - dann hat man die Kammer geschafft und die nächste steht an. Damit es nicht zu simpel ist, kann sich die benötigte Kartensorte durch Sonderkarten ändern. ZUsätzlich gibt es noch ein paar andere Sonderkarte, wo man sich selber mit helfen kann oder die anderen Spieler ärgern.
In jedem Zug hat man die Wahl Karten zu ziehen oder eine Karte zu spielen (mögl. mehr mittels Sonderkarten). Wer als erstes die 5 (??) Kammern geschafft hat, hat gewonnen.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber für mich dann doch eher ein Kinderspiel (was nicht negativ gemeint ist!).

Atti

Benutzeravatar
Annabell

Re: Im Bann der Pyramide

Beitragvon Annabell » 26. Oktober 2006, 22:12

Hallo Attila,

danke für die Kurzbeschreibung. Werd mir die Anschaffung dann doch nochmal überlegen. Obwohl bei dem Preis der Adlung-Spiele wär´s auch nicht sooo schlimm, wenn´s "nur" ein nettes Spiel ist.

LG
Annabell

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Im Bann der Pyramide

Beitragvon Attila » 26. Oktober 2006, 23:05

Hiho,

In der Tat, bei dem Preis kann man kaum was falsch machen!

Habe auf der Messe auch für 15 Euro 10 der alten Spiele (genaugenommen 9) zugelegt. Hatte ich zwar die meisten schon von - aber ich brauche ja auch was Tauschwahre für's GeoCachen ... ;-)

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste