1.
In der Spielregel heißt es:
"Ein Gangster kann einen anderen erschießen, wenn dieser sich auf einem angrenzenden Feld (waagrecht oder senkrecht) befindet."
Kann man das - so wie die Aktion "Gangster bewegen" - mit jedem Gangster machen, oder nur mit einem eigenen?
Ich vermute letzteres, da es sonst wohl arg beliebig wäre.
2.
Bei weniger als 4 Spielern spielen die Nicht-Spielerfarben ja mit.
Können diese bei Wertungen auch punkten?
Falls ja:
Was passiert, wenn eine Nicht-Spielerfarben - durch K.O. oder bei der Endwertung - gewinnt?
Die Regel schweigt sich dazu aus.
Ich nehme mal an, dass dann der Besitzer der in diesem Moment besser stehenden Farbe zum Sieger erklärt wird?
Wenn eine Nicht-Spielerfarbe 17 Punkte erreicht, könnte man allerdings genausogut weiterspielen...
Wer weiß mehr?