Anzeige

[RF] WoW - 'Spot' dice

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Karsten

[RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Karsten » 29. Oktober 2006, 15:26

hallo,

kann ich einen Würfel, den ich z.B. nach dem 'Dice Pool Step' ge'spottet' habe, im 'Reroll Step' nochmal würfeln?

Mir ist zwar klar, daß ein gespotteter Würfel nicht nochmal gespottet werden darf, aber darf er wie gesagt nochmal geworfen werden?

Danke...
Karsten

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Attila » 29. Oktober 2006, 19:04

Karsten schrieb:

> kann ich einen Würfel, den ich z.B. nach dem 'Dice Pool Step'
> ge'spottet' habe, im 'Reroll Step' nochmal würfeln?

Äh - ja ich denke schon, nur wozu soll das gut sein?
AUf welche Karte beziehst du dich speziell?

Mach in meinen Augen keinen Sinn.

Atti

Benutzeravatar
Karsten

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Karsten » 29. Oktober 2006, 19:35

hallo attila,

ich habe wow gestern und heute solo gespielt mit zwei charakteren der allianz für meinen spieleabend kommenden donnerstag (..., den ich nicht natürlich nicht solo verbringe ;-) )

soweit ich mich erinnere gings um meinen charakter artumnis moondream, der ein triangle item equipped hatte, das die fähigkeit hatte eine '1' zu 'spotten', um einen effekt im kampf auszulösen.
als quest creature hatte ich eine figur, die eine sonderfähigkeit besaß mit negativen auswirkungen bei gewürfelten '1' (..ich glaub, man verlor dann jeweils ein health oder energy).

daher wollte ich zwar die spotten (kampfeffekt des triangle items), aber auch erneut würfeln, um der creature sonderfähigkeit zu entgehen.

paßt das so für dich, attila?

entschuldigt bitte das deutsch/englische wortdurcheinander, aber ich besitze die englische ausgabe von wow und bin auch froh darüber, nachdem ich mal in die deutsche übersetzung reingeschaut habe.

bis dann...
karsten

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Eric » 29. Oktober 2006, 22:06

Karsten schrieb:
>
> hallo,
>
> kann ich einen Würfel, den ich z.B. nach dem 'Dice Pool Step'
> ge'spottet' habe, im 'Reroll Step' nochmal würfeln?
>
> Mir ist zwar klar, daß ein gespotteter Würfel nicht nochmal
> gespottet werden darf, aber darf er wie gesagt nochmal
> geworfen werden?
>
> Danke...
> Karsten

Ja, das sollte gehen.

Benutzeravatar
Frank ( Dereinzigechte )

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Frank ( Dereinzigechte ) » 30. Oktober 2006, 08:07

Hi,
da ich auf die deutsche Übersetzung warte ( leider können nicht alle in meiner Gruppe englisch ), würde mich sehr interessieren was genau denn so schlecht an der Übersetzung ist, nur die Regeln oder auch die Karten im Spiel ??

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Attila » 30. Oktober 2006, 17:01

Hiho,

Du verwirrst mich! ;-)

Welche Triangle Karte soll das denn sein, wo man eine "1" Spottet. Gibts doch gar nicht! - Hast du dich vieleicht vertan und du Spottest eine "7"?

Also wenn auf der Karte steht "End of your dice pool step" dann kannst du die gespotteten Würfel freilich neu werfen. Ich habe allerdings keine Karte gefunden wo sowas sinn macht - habe alle 3 Kartendecks mal durchgeschaut.

Atti

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Eric » 30. Oktober 2006, 22:54

Normalerweise "spottet" man hohe Zahlen, da gebe ich Dir Recht.

Hast du denn auch die Karten der Erweiterung schon durchgeschaut? ;-)

(Ohne jetzt behaupten zu wollen, dort gäbe es eine, die auf eine 1 reagiert)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Attila » 31. Oktober 2006, 07:22

Eric schrieb:

> Normalerweise "spottet" man hohe Zahlen, da gebe ich Dir Recht.

"Normalerweise" ist gut gesagt. Niedrige Zahlen zu "Spotten" widerspricht imho auch dem spielprinzip. Ich meine man Spotet ja wenn man mit besonders tollen Waffen einen Treffer gemacht hat welche dann ihre "Zauberkraft" erst entfalten ...

> Hast du denn auch die Karten der Erweiterung schon
> durchgeschaut? ;-)

Sehr lustig. Hat die denn schon jemand? - Angeblich ist die ja unterwegs.

> (Ohne jetzt behaupten zu wollen, dort gäbe es eine, die auf
> eine 1 reagiert)

Auf niedrige Zahlen reagieren immer nur die Gegner! (Wenn man halt besonders geschickt vorbei geschossen hat, gibts nochmal 'ne "belohnung" für die Unfähigkeit)

Atti

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] WoW - 'Spot' dice

Beitragvon Eric » 31. Oktober 2006, 12:26

Attila schrieb:
>
> > Hast du denn auch die Karten der Erweiterung schon
> > durchgeschaut? ;-)
>
> Sehr lustig. Hat die denn schon jemand?

Ja, gab es in Essen zu horrenden Preisen (1$=1Euro) bei Heidelberger zu kaufen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste