Anzeige

Helfer für eigenes Forum gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Martin

Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 27. Oktober 2006, 16:56

Hallo,

ich bin jetzt einfach mal so frech und benutze diese Plattform hier um Leute zu suchen die Lust haben zusammen mit mir ein eigenes Forum und evtl auch mal eine eigene HP für Brett- und Kartenspiele zu gestalten und zu leiten. Es wird sicher nicht so groß wie spielbox.de, aber ich möchte dort Spiele vorstellen und mich mit Leuten austauschen, welche die selben Interessen haben.

Mfg, Martin!

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Michael Weber » 27. Oktober 2006, 17:26

Ich weiß, dass es schöner ist, etwas eigenes zu kreieren, aber willst du dich nicht irgendwo anschließen? Das wäre effektiver. Zurzeit suchen zum Beispiel spieletest.at und wir neue Mitstreiter. Und in diesem Forum ein anderes Forum anzukündigen ... Darauf steht die Höchststrafe! (Zumal für ein zweites funktionierendes Spieleforum offenbar kein Bedarf besteht - wenn man sich mal die bestehenden genauer ansieht).

Michael
( http://www.reich-der-spiele.de/jobs.php )

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 27. Oktober 2006, 17:30

Hallo,

hab ja direkt zugegeben das es ein wenig frech ist hier danach zu fragen. Aber ich denke mal eine wirkliche Konkurrenz für spielebox.de würde es eh niemals werden!

Da ich schon Konsolenspiele teste habe ich keine Zeit noch offiziell an einer zweiten großen Seite mitzuwerkeln. Deshalb wollte ich halt ein kleines aber feines Fanprojekt starten!

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Michael Weber » 27. Oktober 2006, 17:41

Martin schrieb:

> Da ich schon Konsolenspiele teste habe ich keine Zeit noch
> offiziell an einer zweiten großen Seite mitzuwerkeln. Deshalb
> wollte ich halt ein kleines aber feines Fanprojekt starten!

??? Wie jetzt? Du willst ein eigenes Projekt starten, hast aber keine Zeit, locker bei einer anderen Seite mitzuwirken? Ich glaube, du unterschätzt die Arbeit in der puren Administration ...

Michael
(hat wegen seiner Seite kaum Zeit, Texte zu schreiben)

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 27. Oktober 2006, 18:20

Ich will doch nur ein kleines Fanforum ins Leben rufen! Hätte ich mehr Zeit würde ich es im größeren Rahmen machen, aber so wird es halt eher klein und gemütlich!

Informationen zu neuen Spielen sucht man sich dann in großen Foren und auf bekannten HPs.

Also bitte nicht mein "Projekt" mit spielbox.de oder anderen bekannten Foren vergleichen!

Benutzeravatar
achim

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon achim » 27. Oktober 2006, 18:30

Martin schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich bin jetzt einfach mal so frech und benutze diese
> Plattform hier um Leute zu suchen die Lust haben zusammen mit
> mir ein eigenes Forum und evtl auch mal eine eigene HP für
> Brett- und Kartenspiele zu gestalten und zu leiten. Es wird
> sicher nicht so groß wie spielbox.de, aber ich möchte dort
> Spiele vorstellen und mich mit Leuten austauschen, welche die
> selben Interessen haben.
>
> Mfg, Martin!

Hallo Martin,
es gibt bereits mehrere prof. und semi-prof. Foren für Spiele. Wer soll den Zeit verschwenden um bei deinem kleinen Fanforum, das du auch nur halbherzig betreuen willst, Informationen auszutauschen. Ohne dir nahe treten zu wollen: "make no measures". Mach es richtig, oder lass es sein. Das Angebot von Michael finde ich gut, mach doch erst mal bei anderen mit, dann siehst du, worauf es ankommt und kannst dann später immer noch dein eigenes Forum aufbauen.
Das spart Zeit, Geld und verringert Frustrationen.

Gruß
achim

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon VolkiDU » 27. Oktober 2006, 18:37

Martin schrieb:
> Ich will doch nur ein kleines Fanforum ins Leben rufen! Hätte
> ich mehr Zeit würde ich es im größeren Rahmen machen, aber so
> wird es halt eher klein und gemütlich!

Also gemütlich ist es hier auch :-)

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 27. Oktober 2006, 18:39

Hallo Achim,

Ich leite selber schon ein kleines"Fanforum" (bald 20000 Beiträge) welches sich auf das Browsergame Ogame bezieht (ich habe es auch selbst aufgebaut). Deshalb kann ich mir schon vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt! Nur weil ein Forum klein ist beudeutet das noch lange nicht das es überflüssig ist! Das Problem welches ich immer mit zu großen Foren habe ist, dass ich mich dort einfach nicht zurecht und auch nicht wohl fühle. Wenn mein Forum 35-70 Mitglieder hätte wär dies schon groß genug. Dann würde man den Überblick nicht verlieren. Wenn sich dann ab und zu auch mal Besucher auf die Seite verlaufen wär das noch schöner.

Ich bin mir sicher das auch ein paar andere Spieler solch ein Forum ganz nett fänden. Wenn sich also diese paar Leute zusammen tun und sich dort regelmäßig austauschen könnten, wäre dieses Forum NICHT überflüssig!

Aber ich merke schon das ich hier auf wenig Verständniss stoße, deshalb spreche ich in Zukunft die Leute lieber Persönlich an! Trotzdem danke für das durchlesen meiner kleinen Bitte und für die Antworten!

Mfg, Martin!

Benutzeravatar
Hendrik

Re: an Michael [OT]

Beitragvon Hendrik » 27. Oktober 2006, 18:40

Hallo Michael,

Offensichtlich hast Du mein Post "Bilder zur Messe" vom 24.10.06 übersehen, da Du nicht reagiert hast:

Im Eurem Beitrag "Akzente sorgen für Lichtblicke" gibt es auch Bilder.

Folgender Text passt nicht zum Bild (oder umgekehrt):
[i]Das Brettspiel zum Rollenspiel Midgard wurde nur als Prototyp gezeigt[/i]

Das Foto zeigt nicht "Midgard das Brettspiel" (Z-Man Games) sondern "Midgard - Städte, Schätze, Abenteuer" von Phantastische-Spielewelten.

Vielleicht möchtest Du das noch anpassen.

Cheers Hendrik
(Bitte dies nur als Feststellung verstehen, nicht als Vorwurf)

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 27. Oktober 2006, 18:40

Kann schon sein...wenn man sich hier erst einmal eingelebt hat. Aber da dieses Forum recht groß ist wirkt es für mich als neuen Besucher erst einmal unübersichtlich.

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: an Michael [OT]

Beitragvon Michael Weber » 27. Oktober 2006, 18:46

Hendrik schrieb:
> Offensichtlich hast Du mein Post "Bilder zur Messe" vom
> 24.10.06 übersehen, da Du nicht reagiert hast:

Stimmt ;-)

> Das Foto zeigt nicht "Midgard das Brettspiel" (Z-Man Games)
> sondern "Midgard - Städte, Schätze, Abenteuer" von
> Phantastische-Spielewelten.

Ich wusste nicht, dass Z-Man auch ein Midgard-Spiel hat. Deshalb hatte ich die allgemeine Formulierung nicht anders geschrieben.

> Vielleicht möchtest Du das noch anpassen.

Aber sicher, schon erldigt.

> Cheers Hendrik
> (Bitte dies nur als Feststellung verstehen, nicht als Vorwurf)

Vorwurf? Wieso Vorwurf? Es war nachts um halb vier, als alles online ging, da bin ich froh um jeden Fehler, den ein aufmerksamer Mensch findet ;-)

Michael

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon VolkiDU » 27. Oktober 2006, 18:53

Martin schrieb:
> Kann schon sein...wenn man sich hier erst einmal eingelebt
> hat. Aber da dieses Forum recht groß ist wirkt es für mich
> als neuen Besucher erst einmal unübersichtlich.

Hallo Martin,

so recht groß ist dieses Forum wirklich nicht. Es gibt andere Foren (keine Spielforen), wo schon nach wenigen Stunden schwer ist, sich wieder 'neu' zu orientieren. Da gilt aber Masse statt Rasse.

Wir haben hier fünf Foren, die nach meiner Auffassung sehr gut abgegrenzt voneinander und sehr übersichtlich sind. Bis auf wenige Ausnahmen geht es hier sehr gesittet vor. Lösungen zu Problemen oder Regelfragen gibt es schon in kurzer Zeit. Und das wünschen sich wohl auch sehr viele Neue. Außerdem haben wir ein Top-Suchsystem.

Und anscheinend bist Du auch öfter hier. Aber leider nicht jedem kann man es recht machen, weil da die Geschmäcker verschieden sind.

Spielegrüße
Volker

Benutzeravatar
VolkiDU

Korrektur: Masse statt Klasse (nicht Rasse)

Beitragvon VolkiDU » 27. Oktober 2006, 18:55

.

Benutzeravatar
B.Marck

Re: Richtig!

Beitragvon B.Marck » 27. Oktober 2006, 19:52

Martin schrieb:
>
> Ich bin mir sicher das auch ein paar andere Spieler solch ein
> Forum ganz nett fänden. Wenn sich also diese paar Leute
> zusammen tun und sich dort regelmäßig austauschen könnten,
> wäre dieses Forum NICHT überflüssig!

Seehr richtig!

> Aber ich merke schon das ich hier auf wenig Verständniss
> stoße, deshalb spreche ich in Zukunft die Leute lieber

Ich habe Verständnis und "lasse es mir noch durch den Kopf gehen"!

> Persönlich an! Trotzdem danke für das durchlesen meiner

Eventuell melde ich mich noch bei dir persönlich.

Good Luck!

Benutzeravatar
Stephan

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Stephan » 27. Oktober 2006, 23:22

Hi

Soll das kleine Fan-Forum denn auf bestimmte Spiele oder ein Genre begrenzt sein und/oder Forenbeiträge nur mit Anmeldung?

Stephan

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 28. Oktober 2006, 03:08

Martin schrieb:
>
> Ich will doch nur ein kleines Fanforum ins Leben rufen! Hätte
> ich mehr Zeit würde ich es im größeren Rahmen machen, aber so
> wird es halt eher klein und gemütlich!
>
> Informationen zu neuen Spielen sucht man sich dann in großen
> Foren und auf bekannten HPs.
>
> Also bitte nicht mein "Projekt" mit spielbox.de oder anderen
> bekannten Foren vergleichen!

Du unterschätzt wirklich die Arbeit eines Admins. Klein und gemütlich ist auch ein bestimmtes Videospielforum, in dem ich rumgeistere und co-administriere und da gibt es auch ständig allerhand zu tun und rate mal, was man dem Hauptadmin ständig vorwirft: er hat einfach zu wenig Zeit dafür. Wenig Zeit und eigenes Forum sind wie Feuer und Wasser. Lass es dir selbst zu Liebe.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Attila » 28. Oktober 2006, 12:11

Hiho,

Wenn du willst kannst du dich dem Forum von Attila-Products annehmen und dich austoben.

Atti

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 29. Oktober 2006, 15:35

Jetzt wird mir schon davon abgeraten...Freichheit! Lasst es mich doch ausprobieren! Es kann euch doch egal sein ob ich damit scheitere oder Erfolg habe. Ich muss es doch wenigstens versuchen!

Benutzeravatar
Martin

Re: Richtig!

Beitragvon Martin » 29. Oktober 2006, 15:37

Hallo,

danke für deine tolle Antwort! Es würde mich sogar sehr freuen wenn wir wenigstens mal den Versuch starten können ein eigenes kleines Forum zu leiten. Wenn es dann doch nicht so gefällt war es wenigstens den Versuch wert! Für mich bricht die Welt nämlich nicht zusammen wenn es nicht funktioniert!

Mfg, Martin!

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 29. Oktober 2006, 15:40

Hallo,

auch danke für dein Interesse! Ich würde gern Brett- und Kartenspiele kurz vorstellen und besprechen. Genauere Strukturen würde ich mit denen besprechen die Interesse haben mitzumachen!

Mfg, Martin!

Benutzeravatar
Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 29. Oktober 2006, 16:02

Hallo,

danke für das Angebot, aber DAS sieht mir wirklich nach Arbeit aus ;o)

Ich versuche lieber erst einmal was eigenes auf die Beine zu stellen!

Mfg, Martin!

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Attila » 29. Oktober 2006, 19:19

Hiho,

In wie fern?

Solange du nicht den angeborenen, typisch deutschen Trieb verspürst alles zu löschen was dir nicht in deinen persönlichen Kram passt, ist das ganze ziemlich easy.

Es gibt Foren wo die Mods sich selbst als Diktatoren ansehen und genau bestimmen wollen was wer wo warum schreibt (mit den wüstesten Begründungen). Es gibt auch andere Foren - welche zumeist auch besser funktionieren und in der überzahl sind! ;-)

Atti

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. Oktober 2006, 23:56

Martin schrieb:
>
> Kann schon sein...wenn man sich hier erst einmal eingelebt
> hat. Aber da dieses Forum recht groß ist, wirkt es für mich
> als neuen Besucher erst einmal unübersichtlich.

Das ist nur der erste Eindruck jetzt direkt nach Essen. Ansonsten schaffen wir zwar auch eine zweistellige Anzahl von Postings pro Tag, aber es sind nicht (wie heute) neue Postings innerhalb von (ich übertreibe) 5 Minuten auf der zweiten Seite verschwunden.

Gruß Carsten (der für neue Freunde auch erst einmal ziemlich groß und unübersichtlich wirkt)

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Freichheit oder Frechheit?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. Oktober 2006, 23:59

Martin schrieb:
>
> Jetzt wird mir schon davon abgeraten...[b]Freichheit[/b]!

Wer nach Rat fragt, muß auch einen Rat annehmen, den er evtl. gar nicht hören mag. Wer dann aber gleich aufbraust, sucht keine Rat, sondern nur die Bestätigung, daß seine Ideen richtig sind.

Wenn dem so ist, ist hier alles gesagt.

Gruß Carsten (der schweigend auch ganz gut zu verstehen ist)

Benutzeravatar
Martin

Re: Freichheit oder Frechheit?

Beitragvon Martin » 30. Oktober 2006, 00:46

Hallo,

versteh mich nicht falsch! Ich vertrage es schon wenn jemand eine andere Meinung hat und mir diese sagt. Das steht ja jedem frei, aber warum mir hier andauernd Leute davon abraten wenigstens zu versuchen ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen verstehe ich nicht! Warum findet ihr das so schlimm? Ihr müsst euch dort nicht blicken lassen, ihr müsst dort nicht arbeiten, es hat doch gar nichts mit euch zu tun. Also warum rät man mir dann davon ab es zu tun??? Lasst es mich doch einfach mal ausprobieren. Wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle ists gut und wenn nicht, dann halt nicht!

Ihr meint es sicher gut, aber ich will es ausprobieren, also lasst mich doch! Euch sollte das doch egal sein! Oder besitzt ihr das Internet und ich raube euch wertvollen Platz? Ein Forum mehr oder weniger, warum regen sich denn hier alle darüber so auf???

Mfg, Martin!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste