Anzeige

[RF] Auchmal ne Frage zu Spacedealer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

[RF] Auchmal ne Frage zu Spacedealer

Beitragvon Attila » 30. Oktober 2006, 21:09

Hiho,

Mal eine verständnisfrage zu den Minen/Minien-Komplexen/Fusionsminen:
Wenn die Minen die Wahren "Produzieren", wann genau muss ich dem Stein ein Lagerplatz zuweisen?

a) Wenn die Uhr durchgelaufen ist?
b) Wenn die Uhr wieder verwendet wird?
c) Wenn auf die Mine wieder Produzieren soll?

Ich find am logischsten c) - aber so ganz klar wird mir das nicht aus den Regeln.

Atti

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] Auchmal ne Frage zu Spacedealer

Beitragvon Christian Schnabel » 30. Oktober 2006, 21:26

Hallo Attila,
wenn Du die Sanduhr von der Mine nimmst, dann produzierst Du die Ware.

Beispiel: Du hast keinen Lagerplatz; die Sanduhr deiner Mine ist durchgelaufen; dein Raumschiff ist noch etwa eine halbe Sanduhrzeit von deinem Planeten entfernt:
a) Du entfernst die Sanduhr von deiner Mine; - Pech gehabt; -da Du hast keinen Lagerplatz besitzt, wäre dies eine "Null-Aktion".
b) gleiches Beispiel: Du wartest bis dein Raumschiff wieder am Heimatplaneten ist und nimmst erst jetrzt die Sanduhr von deiner Mine: Aktion gerettet, die Mine produziert und du lagerst die Waren direkt in deinem Raumschiff.

Sobald Du eine Sanduhr entfernst, mußt Du die entsprechende Aktion ausführen. Kannst Du sie dann nicht ausführen; - Pech gehabt. Solange Du eine abgelaufene Sanduhr unberührt läßt, ist die Aktion noch nicht "verbraucht".

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: [RF] Auchmal ne Frage zu Spacedealer

Beitragvon Droegi » 30. Oktober 2006, 23:46

@Attila: also b)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste