Anzeige

[RF] 1830

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Lothar Cornelius

[RF] 1830

Beitragvon Lothar Cornelius » 31. Oktober 2006, 12:13

Hallo Eisenbahner,

kann mir jemand sagen wo in der Regel zu finden ist, daß die roten Felder (mit Außenverbindung) zum Limit zählen, die eine Lok höchstens anfahren darf? Oder kann man dies irgendwie ableiten? Oder stimmt dies garnicht, weil die Felder keine Städte/Bahnhöfe sind?

Gruss Lothar

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: [RF] 1830

Beitragvon Droegi » 31. Oktober 2006, 12:22

Seite 9 letzter Absatz in 20.1 Routes: "Note also that the "arrow" connections on the pink gexagons count as cities for the purpose of establishing a route"

Benutzeravatar
Jan Mirko Lüder

Re: [RF] 1830

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 31. Oktober 2006, 12:42

Hi Lothar,

gibt es denn spezifische Felder, die [b]nicht[/b] als solche gezählt werden?
In meiner Erinnerung sind alle Städte, die sich - auf welchen Hexagonen auch immer - in meiner Strecke finden auch als solche zu zählen. Wär sonst auch irgendwie witzlos, oder?

Spielerisch grüßt
Mirko (der 1830 erst kürzlich gespielt und für zu lang befunden hat)

Benutzeravatar
Joscha

Re: [RF] 1830

Beitragvon Joscha » 31. Oktober 2006, 18:21

englische Regel S. 9 20.1 Routes
im ersten Absatz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste