Anzeige

[RF] Hive

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
AllThatJazz
Kennerspieler
Beiträge: 139

[RF] Hive

Beitragvon AllThatJazz » 1. November 2006, 01:22

Hallo,

wir hatten uns beim Spielen von Hive gefragt, ob es regelkonform ist, dass der "Käfer" auch die gegnerische "Bienenkönigin" durch Draufkrabbeln festsetzt. In den Regeln war hierzu kein Verbot zu finden. Es erleichterte die Strategie etwas....

Viele Grüße und danke für die Antwort ...

AllThatJazz

Benutzeravatar
Chregi Hansen

Re: [RF] Hive

Beitragvon Chregi Hansen » 1. November 2006, 08:03

AllThatJazz schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir hatten uns beim Spielen von Hive gefragt, ob es
> regelkonform ist, dass der "Käfer" auch die gegnerische
> "Bienenkönigin" durch Draufkrabbeln festsetzt. In den Regeln
> war hierzu kein Verbot zu finden. Es erleichterte die
> Strategie etwas....

Klar, ist erlaubt. Also schön aufpassen.
Suchfunktion hätte auch sofort Antwort geliefert:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=149133&t=149133

Gruss
Chregi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste