Anzeige

[RF] Tavern

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

[RF] Tavern

Beitragvon Ina-spielbox » 1. November 2006, 18:22

Hallo,

nun kamen wir endlich dazu "Tavern" auszuprobieren. Ein wirklich schönes Spiel. Kommt mir vor, wie die ausgereiftere Version von Fantasy Pub, welches ich sehr liebe, aber mir immer zu lange dauert.

Nun zu den Fragen

Der Mensch geht zu "Kunde mit höchstem Punktwert" - ist das ein Kunde in meiner Taverne? Also wenn mein höchster 4 Punkte und der meines Gegners 3 Punkte hat, dann kommt er zu mir?

Der Ork geht "wenn 2 oder mehr Personen - gehen weg" so der Text. Heißt das, wenn ich meiner Taverne schon zwei oder mehr Personen sind, dann gehen alle diese, wenn der Ork kommt?

Jeder Gast hast eine Maximalzahl Getränke, z. B. der Zwerg 5. Was passiert, wenn der Zwerg 5 Bier getrunken hat? Außer, dass er betrunken ist. Muss ich ihm keine mehr anbieten? Dann ist er beleidigt. Oder "liegt er betrunken unter dem Tisch und wartet auf die Abrechnung?" So die Interpretation meiner geschätzten Mitspielerin.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Ina

Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: [RF] Tavern

Beitragvon Heiko Kalmbach » 2. November 2006, 00:42

Hallo Ina,

zu Deiner ersten Frage: Ja

zu Deiner zweiten Frage: nein - Wenn es z. b. einen Kampf gibt Elf gegen Zwerg, der Elf gewinnt aufgrund des Würfelergebnisses, verlässt der Zwerg die Kneipe weil er verloren hat, der Elf verlässt die Kneipe weil es einen Kampf gab und der Ork geht weil zwei Personen die Kneipe verlassen haben.

zu Deiner dritten Frage: Die wollen weiter trinken, werden beleidigt sein wenn Du ihnen nichts mehr zum schlucken gibst. Einzig alleine die Punkte die Du für diese bekommst verändert sich nimmer (also i. d. R. keine größeren Negativpunkte mehr - Ausnahme der Elf).

Gruß und viel Spass beim spielen :)

Heiko

Elfen haben doofe Ohren :)

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [RF] Tavern

Beitragvon Ina-spielbox » 2. November 2006, 08:53

Vielen Dank.

Gruß Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste