Anzeige

[RF] Blue Moon City: Versammlungshalle (Erweiterung)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marianne Schneider

[RF] Blue Moon City: Versammlungshalle (Erweiterung)

Beitragvon Marianne Schneider » 4. November 2006, 14:49

Hallo zusammen!

Ein Spieler, der seinen Spielzug auf der Versammlungshalle beendet, darf sofort auf eine beliebige andere Gebäudetafel springen.

Uns stellte sich gestern dabei die Frage, ob dieser Sprung vor oder nach dem Nachziehen der zwei Karten vom Nachziehstapel ausgeführt wird? Laut Regeln finden ja beide Aktionen am Ende des Spielzuges statt.

Die Reihenfolge kann wichtig sein, denn je nachdem welche Reihenfolge hierbei gilt, können die neu nachgezogenen Karten die Auswahl des Feldes, auf das man springen will, beeinflussen oder nicht.

Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, dass der Sprung vor dem Nachziehen von Karten erfolgen muss.

Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße von der Marianne

Benutzeravatar
Jens Pankoke

Re: [RF] Regelfrage zur Versammlungshalle der Blue Moon City Erweiterung aus dem Knizia Almanach

Beitragvon Jens Pankoke » 4. November 2006, 20:20

Vor dem Nachziehen. Da hat sich Sebastian Rapp von Kosmos in einem anderen thread, den ich jetzt gerade nicht suchen mag, zu geäußert.

Gruss, trumpetfish

Benutzeravatar
Jens Pankoke

Nachtrag Offizielles Statement

Beitragvon Jens Pankoke » 4. November 2006, 20:23

Sebastian Rapp / Kosmos schrieb:

> Und gleich noch als Nachschlag, obwohl das (noch?) gar nicht
> gefragt war: Erst alle Aktionen auf dem Spielfeld beenden,
> dann Karten nachziehen. Also bei der Versammlungshalle erst
> die Extra-Bewegung durchführen, dann Karten nachziehen.

Gruss, trumpetfish


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste