Beitragvon 2late » 6. November 2006, 11:24
Meintest du ev. diese Diskussion hier?
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=94045&t=94007
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich davon halten soll, Enttäuschung weil man für das Spiel auf einmal 10-15€ mehr berappen soll kann ich gut verstehen, zumal das Spiel in den USA ja 70$ kostet und hier jetzt 70€, auf der anderen Seite kann ich auch DoW verstehen. Höhere Preise hier in Europa betrachte ich mal im Hinblick auf die nötige lokalisierung und gleichzeitig geringere Verkaufszahlen als angemessen. Und nein, ich hab die hier zitierte Aussage nicht als Drohung verstanden, racoon hat schon an anderer Stelle gesagt, dass DoW den Preis kurzfristig um 30% nach oben gesetzt, was wiederum in meinen Augen für den Käufer vielleicht nicht schön, aber völlig legitim und auch legal ist. Vor allem wenn man bedenkt, was sie eigentlich geplant hatten: Sie wollten den Händlern eine Vernünftige Marge geben und das Spiel in den Einzelhandel bringen, weil sie eine Basis für das Spiel aufbauen wollten (ev. so ähnlich wie Warhammer nur im kleineren Rahmen, weiss ich nicht), jetzt wo das nicht so ganz geklappt zu haben scheint gibt es aber aus ihrer Sicht auch keinen Grund die Online-Shops auf diesem Wege zu "subventionieren" bzw. das Spiel dann auf diesem Wege effektiv zu verramschen.
Ich kann jeden verstehen, der keine Lust hat 65€ für ein Spiel auszugeben, dass er noch nichtmal kennt und wie gesagt auch die Enttäuschung über die Preiserhöhung, wir Menschen sind nunmal so programmiert, dass wir etwas, dass es schonmal billiger gab dann nicht mehr für den höheren Preis haben wollen, auch wenn der vielleicht sogar gerechtfertigt ist. Und ja, ich denke dass ist er wenn man bedenkt, dass das Spiel mit über 210 Miniaturen kommt, vorraussichtlich in bewerter und hervorragender(!) DoW-Qualität.