Anzeige

neu entdeckt: die neuen entdecker

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
hans reinhold
Kennerspieler
Beiträge: 129

neu entdeckt: die neuen entdecker

Beitragvon hans reinhold » 5. November 2006, 13:30

nachdem ich die diesjährige Essener Ernte nicht so berauschend fand, zogen wir (das vor zwei jahren einmal gespielte) "Die neuen Entdecker" aus dem regal und spielten zu zweit. es entwickelte sich zu einem tollen zweistündigen gemenge aus zock, bluff, strategie und taktik. ja, nagut auch etwas glück, was sich aber über die distanz ausgleicht. wir haben jetzt drei partien hinter uns, die sich zunehmend spannender entwickelten (und die ich alle knapp verloren habe, grrrr). heute abend gehts auf die vierte reise!
EMPFEHLUNG!
hans (..und dann zur entspannung eine partie crokinole: gruß an christian s.u.)

Benutzeravatar
OMI

Re: neu entdeckt: die neuen entdecker

Beitragvon OMI » 7. November 2006, 09:44


Das Spiel begleitete uns vor 4 und 2 Jahren an den Abenden der Messetage.
Kann den positiven Eindruck zu Zweit nur bestätigen!
Starkes Spiel!

Benutzeravatar
Ralf Partenheimer
Kennerspieler
Beiträge: 128

RE: neu entdeckt: die neuen entdecker

Beitragvon Ralf Partenheimer » 7. November 2006, 12:15

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich habe die neuen Entdecker nach nur einer 2er-Partie wieder verkauft.
Ich glaube, es ist das einzige Spiel, das bei mir nicht wenigstens eine zweite Chance bekommen hätte. Das Spielgefühl stimmte einfach nicht.
Von einem Teuber-Spiel hatte ich deutlich mehr erwartet und war maßlos enttäuscht.

Grüße
Ralf

Benutzeravatar
OMI

RE: neu entdeckt: die neuen entdecker

Beitragvon OMI » 7. November 2006, 16:33


Jo, die Geschmäcker sind wahrlich verschieden.:wink:

Aber ich kenne das Gefühl, wenn viele ein Spiel loben, man selber aber nicht bereit ist, das Spiel auch nur noch einmal anzufassen. So gings mir bei VINO.
(Wurde dann auch schnellstens verkauft!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste