Anzeige

[RF] Dungeon Twister - Grube(n)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ingo

[RF] Dungeon Twister - Grube(n)

Beitragvon ingo » 3. November 2006, 22:11

nabend,

folgende situation: ein gang mit 2 fallgruben hintereinander

-----------
ooxxoo
-----------

- = mauer
o = fläche, auf der eine figur stehen kann
x = grube

meine frage: mit welchen figuren und/oder gegenständen schaffe ich es über die beiden gruben?

besten dank für die teilnahme
der ingo

Benutzeravatar
Dietrich Lichtenfeld

Re: [RF] Dungeon Twister - Grube(n)

Beitragvon Dietrich Lichtenfeld » 3. November 2006, 23:14

Magier und Diebin können die Gruben ohne Probleme überqueren.

Mit anderen Figuren geht das nur, wenn auf einer der beiden Gruben ein Seil oder die eigene Diebin liegt und man entweder ein Seil dabei hat oder ein Seil oder die eigene Diebin auf der anderen Grube liegt.

Gruß Dietrich

Benutzeravatar
Martin

Re: [RF] Dungeon Twister - Grube(n)

Beitragvon Martin » 6. November 2006, 13:55

Magier kann rüberfliegen, Dieb kann rüber und sogar zwischendurch anhalten.
Mit zwei Seilen würde es gehen und eventuell mit 1 Seil und der Sprung-Karte, aber da müßte ich nochmal nachgucken. Es kann auch sein, daß die Sprung-Karte ein festes Absprungfeld erfordert. Alle anderen Methoden übersteigen meine Regelkenntnisse.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste