Anzeige

Delonge könnte aus dem Nähkästchen plaudern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VolkiDU

Delonge könnte aus dem Nähkästchen plaudern

Beitragvon VolkiDU » 9. November 2006, 11:51

Hallo Spielerkommune,

am letzten Sonntag war auf "Antenne Bayern" in der Sendung "Menschen am Sonntag" ein Interview mit dem Spieleautoren Franz-Benno Delonge zu hören. Nur die wenigsten von uns haben den Beitrag im Radio verfolgen können (ich auch nicht).

Auf der Website von "Antenne Bayern" gibt es immer einige Podcasts von vorherigen Sendungen, auch vom letzten "Menschen am Sonntag", aber da nur bestimmte Podcasts als "Leckerbissen" angeboten werden, fehlt auch leider das Podcast mit Delonge.

Anfang der Woche und auch heute habe ich mich mit dem Sender telefonisch in Verbindung gesetzt mit der Bitte, das entsprechende Podcast im Internet zu veröffentlichen. Leider habe ich dann heute von einer Mitarbeiterin in Erfahrung gebracht, dass ich bisher der einzige Hörer wäre, der speziell nach diesem Podcast gefragt hätte. Zwischen den Zeilen hörte ich heraus, wenn das Interesse nach dem Podcast größer wäre, dann ........Das weckt natürlich das Interesse in mir, die Nachfrage zu "erweitern" um so das Podcast zu ermöglichen.

So habe ich eine Bitte an Euch: Kontaktiert Antenne Bayern mit der Bitte, das Podcast von Delonge im Internet zu veröffentlichen. Gemeinsam sind wir stark. :-)

Unter der Rufnummer 0 89 / 99 27 72 83 erreicht Ihr den Hörerservice von Antenne Bayern. Es sind zwei nette Mitarbeiterinnen. Von 9 bis 17 Uhr könnt Ihr den Hörerservice erreichen. Die Rufnummer ist KEINE teure Service-Nummer, sondern die normale Vorwahlnummer von München, also eine Geldausgabe von nur wenigen Cents.

Bevor ich es vergesse: Bitte [b]nicht[/b] dem Hörer-Service mitteilen, woher Ihr die Informationen habt, bitte auch nicht auf die Veröffentlichung in diesem Forum hinweisen. Jeder ruft doch aus freien Stücken dort an, weil das Interesse riesengroß ist ;-)

Vielen Dank und viel Erfolg für uns

Volker

Benutzeravatar
Thomas O.

Re: Delonge könnte aus dem Nähkästchen plaudern

Beitragvon Thomas O. » 9. November 2006, 12:46

VolkiDU schrieb:
>
> Hörerservice von Antenne Bayern. Es sind zwei nette
> Mitarbeiterinnen.

DAS ist natürlich ein Argument... :-)

Benutzeravatar
Franz-Benno Delonge
Kennerspieler
Beiträge: 277

Delonges Nähkästchen

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 9. November 2006, 13:20

Hallo Volki,
es ist schön, dass dich das Interview interessiert, aber ich fürchte, es ist für dich als erfahrenen Spieler nicht sehr erhellend. Ich habe da eigentlich nur versucht, dem spielfernen Publikum die Erkenntnis zu vermitteln, dass es inzwischen auch andere und sogar bessere Spiele gibt als "Monopoly" und "Mensch ärgere dich nicht" - und ich vermute stark, dass diese Tatsache dir und den anderen Forumslesern bereits bekannt war.
Schönen Gruß
Benno

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Delonges Nähkästchen

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 9. November 2006, 16:19

Franz-Benno Delonge schrieb:
>
> und ich vermute
> stark, dass diese Tatsache dir und den anderen Forumslesern
> bereits bekannt war.

Gerade bei Volker würde ich da nicht zu viel voraussetzen...

Gruß Carsten (der in Essen wieder viel zu wenig bekannte Leute getroffen hat)

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Delonge könnte aus dem Nähkästchen plaudern

Beitragvon VolkiDU » 9. November 2006, 18:48

Thomas O. schrieb:
> VolkiDU schrieb:
> > Hörerservice von Antenne Bayern. Es sind zwei nette
> > Mitarbeiterinnen.
>
> DAS ist natürlich ein Argument... :-)

Nein, zwei Argumente. :-) ;-)

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Delonges Nähkästchen

Beitragvon VolkiDU » 9. November 2006, 18:56

Franz-Benno Delonge schrieb:
> Ich habe da eigentlich nur versucht, dem
> spielfernen Publikum die Erkenntnis zu vermitteln, dass es
> inzwischen auch andere und sogar bessere Spiele gibt als
> "Monopoly" und "Mensch ärgere dich nicht"

Hallo Benno,

da hast Du als Vermittler und als Botschafter eine würdige Aufgabe und es ist kein Grund weniger, das Interview von Dir nicht zu hören. :-)

Es ist sogar eine herzhafte Würdigung andere damit anzustecken. :oops:

Bennofreundliche Grüße
Volker :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste