Anzeige

Dungeon Twister: schlechtes Material?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick

Dungeon Twister: schlechtes Material?

Beitragvon Patrick » 11. November 2006, 08:23

Hallo,

seit gestern hab ich nun Dungeon Twister (deutsche Version). Auf den ersten Blick wirkte die Qualtität des Materials sehr gut, aber als ich dann anfing, die Teile aus der Pappe herauszustanzen, ging es los: kaum ein Teil liess sich problemlos herausbekommen: die bedruckte Oberfläche riss ein oder die bedruckte Pappe ging auseinander. Jedes zweite Teil musste ich nachkleben. Die beiden Startleisten sind gewellt, als wenn sie mal feucht geworden wären. Sehr ärgerlich wie ich finde :-( Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, ich bin vom Spielerischen nicht auch noch enttäuscht...

Gruß, Patrick

Karl

Re: Dungeon Twister: schlechtes Material?

Beitragvon Karl » 11. November 2006, 08:40

..dann musst Du noch die erste Auflage bekommen haben.

Aber es lohnt sich sehr..

Grüße

Andreas Resch

Beitragvon Andreas Resch » 11. November 2006, 09:44

Hallo Patrick ...

... ging mir genauso. Habe ein Mail in ProLudo geschickt und umgehend Ersatz erhalten. Sollte kein Problem sein.

Liebe Grüße ... Andreas.

Helmut

Beitragvon Helmut » 11. November 2006, 11:11

Hallo!

Ersatz für was bekommen? War bei mir das gleiche Problem, aber bin davon ausgegangen, dass mir ProLudo nicht fast das komplette Spiel (bei mir sind fast alle Bodenplatten eingerissen) austauscht...
Wäre ja super!

Danke

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 11. November 2006, 11:59

Patrick schrieb:
> Auf den ersten Blick wirkte die Qualtität des Materials sehr
> gut, aber als ich dann anfing, die Teile aus der Pappe
> herauszustanzen, ging es los: kaum ein Teil liess sich
> problemlos herausbekommen: die bedruckte Oberfläche riss ein
> oder die bedruckte Pappe ging auseinander. Jedes zweite Teil
> musste ich nachkleben. Die beiden Startleisten sind gewellt,
> als wenn sie mal feucht geworden wären. Sehr ärgerlich wie
> ich finde :-( Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Patrick,
das war bei mir genauso, 3 Boden-Platten hatten nach Ausstanzen Ausrisse. Ich habe an Pro Ludo ein Mail geschickt, dazu noch Fotos von den beschädigten Teilen und in ganz kurzer Zeit sind die Ersatz-Platten gekommen.
Super Service.

> Ich hoffe, ich bin vom Spielerischen nicht auch noch
> enttäuscht...

Ich hoffe doch nicht, ich finde es auf jeden Fall toll, auch wenn ich eigentlich bei diesem Spiel immer eins auf die Mütze bekomme :-(

Gruß, Hans-Jörg

Andreas Resch

Beitragvon Andreas Resch » 11. November 2006, 12:48

Ich habe angegeben, welche Platten bzw. Chips ich eingerissen hatte und habe alles angegebene ersetzt bekommen. Also auch die Raumplatten.

Liebe Grüße ... Andreas.

tech7

Beitragvon tech7 » 11. November 2006, 16:26

Hm,
ich hatte dass selbe Problem mit der Collectors Box(bei 3 gelben Plättchen), Paladine und Drachen ging aber einwandfrei. Da aber die Amzone, schon von vorne herein auf eine völlig andere Plättchen Sorte gedruckt war, habe ich mir eh schon vorgenommen eine Reihe von Plastik-plättchen bei spielmaterial.de zu bestellen und selber ahnd an zu legen.

Aber sehr löblich von Pro Ludo dass sie die austauschen, vielleicht sollte ich nochmal eine Mail dahin schicken.

Guido Gottheil

"erkennbares" Material? - Erweiterung?

Beitragvon Guido Gottheil » 11. November 2006, 18:15

Hallo,

ich hatte auch solche Probleme und doch sehr geflucht beim Ausstanzen. Aber das Ergebnis ist noch passabel, da ich sehr vorsichtig war. Da alle Bodenplatten leicht ausgefranst sind, ist das Problem des Erkennens nicht so groß. Ich versuche es mir einfach nicht zu merken. Leider hat eine Bodenplatte allerdings einen leichten Kratzer von einer Seite bis zur anderen, als wenn jemand mit nem Messer darüber gegangen wäre, erkennt man aber nur im Gegenlicht. Trotzdem blöd. Gleiches gilt für die Figurplättchen. Auf der Rückseite sind diese so seltsam gepresst, als wenn jemand nachträglich mit 'nem runden Hammer draufgeschlagen hätte. Aber da alle so sind ist es auch wiederum nicht so schlimm. Allerdings befürchte ich, dass dies bei der Erweiterung behoben wurde, stimmt's? Dann könnte man die alten von den neuen Figuren unterscheiden. Also, wie ist es bei der Erweiterung Paladine und Drachen? Alles behoben? Da ich mir diese früher oder später auch kaufen möchte, müste ich mich sonst ggf. wohl doch mal an Pro Ludo wenden.

Gruß
Guido

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 11. November 2006, 22:51

Patrick schrieb:

> kaum ein Teil liess sich
> problemlos herausbekommen: die bedruckte Oberfläche riss ein

Wem sagt er das - das Schicksal teilst du mit wohl allen Besitzern. Als ich die Teile rauslöste, dachte ich noch nicht, dass das einem Eingriff gleich kommen sollte, der Bernard in den Schatten stellen müßte - dementsprechend sehen meine Teile auch aus.
Aber selbst Gewarnte kommen um Einrisse kaum herum.

Pfusch!!!! wie man es sonst nur aus Übersee kennt.

> Ich hoffe, ich bin vom Spielerischen nicht auch noch
> enttäuscht...

Das Spiel selbst ist genial.

Ulrich Roth
Kennerspieler

Re: "erkennbares" Material? - Erweiterung?

Beitragvon Ulrich Roth » 12. November 2006, 02:08

Guido Gottheil schrieb:

> Da alle Bodenplatten leicht ausgefranst sind,
> ist das Problem des Erkennens nicht so groß. Ich versuche es
> mir einfach nicht zu merken. Leider hat eine Bodenplatte
> allerdings einen leichten Kratzer von einer Seite bis zur
> anderen, als wenn jemand mit nem Messer darüber gegangen
> wäre, erkennt man aber nur im Gegenlicht. Trotzdem blöd.

In der Tat.
Mich hat das so gefrustet, das ich das Spiel immer noch nicht ausprobiert habe (obwohl ich weiß, wie gut es ist).

Mir kommt aber gerade eine Idee für eine provisorische Lösung:
Könnte man nicht, wenn eine Platte umzudrehen ist, kurz auswürfeln, welche der noch verdeckt liegenden Platten diese Position einnehmen wird (ggf. einfach austauschen)?

Grüße,
Ulrich