Hallo zusammen!
Beim erstmaligen Spielen von C&K stellten sich uns folgende Fragen:
1. In der Regel steht, man soll sich seinen Aktionskartenstapel nach eigenem Ermessen sortieren. Bedeutet das dann, dass man in der aktiven Phase immer nur die zuoberst liegende Aktionskarte ausspielen kann?
2. Zum Ende des Spiels ergab sich bei uns folgende Situation:
Spieler A hatte in der letzen vorhandenen Patrizierreihe Einflusskarten im Wert von 5, sowie eine Karte "Philosoph" liegen.
Spieler B hatte in genannter Reihe Einflusskarten im Wert von 4 ausgelegt.
Da der "Philosoph" ja das Ergebnis hier zugunsten des Spielers B umgedeutet hätte, bleibt dieser natürlich passiv. Spieler A ebenfalls, da er seinen Wert in dieser Reihe nicht noch weiter erhöhen wollte.
Die Aktionskarten beider Spieler konnten nicht sinnvoll eingesetzt werden. Ebenso hatten beide Spieler ihren Einflusskartenstapel bereits aufgebraucht.
Tritt in einer solchen Situation ein vorzeitiges Spielende ein?
Grüße
Mathias