Anzeige

[RF] Yspahan

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Pr.

[RF] Yspahan

Beitragvon Andreas Pr. » 13. November 2006, 18:42

Hallo,
wir möchten Yspahan zu zweit spielen.
Gibt es eine Zweier-Spielregel?
Über Ideen oder Angebote freuen wir uns.
Grüße H.+A.

Benutzeravatar
Hendrik

Re: [RF] Yspahan

Beitragvon Hendrik » 13. November 2006, 18:59


In einem Interview mit dem Verlags-Boss von Ystari habe ich gelesen, dass der Autor eine 2spieler Variante vorgesehen hatte. Aber weil Ystari nicht genügend Zeit zum Testen hatte (das Spiel musste schliesslich bis zur Essener Messe fertig sein), wurde diese aus den Regeln gekippt. Ystari möchte dies aber nachholen und wird auf deren Homepage die Regelvariante für 2 Spieler noch veröffentlichen ("noch vor Weihnachten").

Hier im Forum hat "einer von uns" kürzlich bereits seine eigene Idee für eine 2 Spieler-Variante gepostet, da müsste man nur noch die Suchfunktion bemühen...


Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Sebastien Pauchon

Re: [RF] Yspahan

Beitragvon Sebastien Pauchon » 13. November 2006, 22:40

Hallo,
Ich schlage Euch folgendes vor :
Der Startspieler (A) würfelt und wählt eine erste Gruppe. Dann wählt der Gegner (B) eine Würfelgruppe, und schlussendlich ist noch A am Zug une nimmt eine letzte Gruppe.
Danach würfelt B und wählt eine erste Gruppe, dann A und dann wieder B.
Dann würfelt A wieder, usw.

Und: die Karawane ist nur 2 Kamele "breit"

Das Spiel zu zweit finde ich sehr spannend, vor allem wenn beide das Spiel gleich gut kennen, mal schauen was Ihr denkt.

Viel Spass damit, und Eure Kommetare lese ich gerne.

MfG
Seb


------------------------------------
http://www.pauchon.com
http://www.lebillard.ch
http://www.gameworks.ch

Benutzeravatar
hannes

Re: [RF] Yspahan : Variante für 2 Spieler

Beitragvon hannes » 13. November 2006, 23:51

siehe oben.
hannes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste