Gestern haben wir das erste mal zu zweit Salamanca gespielt. Hierbei tauchten folgende Fragen auf:
1.) Laut Spielregel für 2 Spieler heißt es:Es wird mit einem einfachen Kartensatz von 1-8 gespielt. Beide Spieler erhalten 4 Karten.
Wieso 4 Karten???? És hat doch jeder 8 Karten!
2) Es gab die Situation das beide Spieler die selben Kartenwerte aufgedeckt haben (bei 2 Spieler Version suchen beide Spieler 2 Karten aus und decken sie gleichzeitig auf). Wie wird dieser Gleichstand aufgelöst??? Wir haben dann diese Karten liegen lassen und haben nochmal 2 Karten ausgesucht und gleichzeitig auf gedeckt.