Anzeige

[RF] Gangster

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Gangster

Beitragvon Braz » 25. November 2006, 13:14

Hallo,

ich hätte mal eine kleine Regelfrage zum Gangster von LudoArt:

Gangster mit gleichen MF nihilieren sich ja gegenseitig.
Ist das auch der Fall bei einer Ganstergruppe, welche auf Platz 2 landet?

Bsp:
Gangstergruppe A erlangt 7MF
Gangstergruppe B & C jeweils 5MF
Ganggstergruppe D 1MF

Wieviele Punkte bekommt A?
2 oder 6 ?

Fragenden Gruß
Braz

Benutzeravatar
Tom

Re: [RF] Gangster

Beitragvon Tom » 25. November 2006, 15:22

Hallo Braz,

das "nihilieren" bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den Gruppensieger.
A würde also 2 Punkte bekommen.

Gruß

Tom

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Gangster

Beitragvon Braz » 25. November 2006, 17:27

Hallo Tom,

Dank`Dir für deine Antwort.
Genauso sehe ich es nämlich auch...nur sicher war ich mir eben nicht ;)

Besten Dank
Gruß
Braz

Benutzeravatar
czarnè

Re: [RF] Gangster

Beitragvon czarnè » 25. November 2006, 20:21


> das "nihilieren" bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den
> Gruppensieger.
> A würde also 2 Punkte bekommen.

...stimmt.

gruss czarnè


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste