Ich habe den Thread vom 26.10.06 mit den bereits gestellten Regelfragen gelesen. Vorab vielen Dank für die Erläuterungen. Ich habe darüber hinaus noch Fragen.
Aufbau:
Bzgl. der Einsetzregeln beim Spielaufbau:
Erster Stein auf ein freies Feld.
Zweiter und dritter Stein auf ein angrenzendes Feld, oder auf ein bereits von mir besetztes Feld.
Heißt das - ich darf den zweiten und dritten Stein nicht irgendwo auf dem Spielfeld platzieren und dadurch auch nicht zwei gleiche Zivilisationsplättchen besetzen kann (z.B: 2 x Landwirtschaft).
Aktionen ausführen:
Wenn ich keine Aktion mache, darf ich zwei Steine auf bereits besetzte Felder einspielen.
Lt. Dt. Regel muss ich diese auf ein Feld von mir setzen. Ist dies so – oder darf ich die
zwei Steine auf zwei verschiedene eigene Felder legen?
Alternativ darf ich einen Stein beliebig auf ein freies Feld auf dem Plan legen.
Muss ich den Stein gem. Einsetzregeln für den zweiten und dritten Stein auf ein angrenzendes Feld
von mir legen oder irgendwo auf ein freies Feld?
Zikkurate einsetzen:
Wenn ich keine Aktionen mache darf ich bis zu zwei Zikkurate bauen (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind). Im ersten Thread wurde erwähnt, dass diese nebeneinander sein müssen.
In der Regel kann ich diese Einschränkung nicht finden. Was ist hier korrekt?
Verschieben:
Was ist hier korrekt ? – in angrenzende Felder orthogonal - …….auch diagonal
– oder tatsächlich auf dem ganzen Plan in Sinne von beamen.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Hubert