Anzeige

Battle Lore - Regeln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Micha Heißing

Battle Lore - Regeln

Beitragvon Micha Heißing » 29. November 2006, 00:35

So, ich war die Nummer 17 bei den Vorbestellungen in Essen und habe dann heute auch mein Spiel bekommen - und, oh Schreck: keine Regeln!
Das ist grausam!

Natürlich habe ich jetzt mal sofort auf die Auslieferungsmail geantwortet, den customersupport angemailt und erwäge auch einen teuren Anruf nach Frankreich.

Da ich diese grausigen Tantalusqualen allerdings nur begrenzt aushalten kann - weiss jemand, ob die Regeln schon irgendwo zum download bereit stehen? Auf der website von Days of Wonder ist nur diese Einführung... die ist ja ganz nett, aber hilft mir nicht wirklich.

Hilfe..... (70€ als dummer Vorbesteller - und jetzt das)

Bin für jede Hilfe, jeden Hinweis oder Trost dankbar. Auch eventuell einen Tip für einen möglichst effizienten Support - vielleicht gibt es da ja noch konkretere Ansteuerpunkte als die auf der Website - da wird man ja unten direkt gewarnt, dass das alles auch schon mal dauern kann.... :(

Gruß

Micha

Jan Ostmann

Re: Battle Lore - Regeln

Beitragvon Jan Ostmann » 29. November 2006, 00:51

Hi Micha,

Trost und MItleid kann ich dir spenden. Aber keine Hilfe. Denn die wird es leider nicht geben. Days of Wonder wird das Regelbuch nicht online stellen.

Ich zitiere die offizielle Battlelore-Seite:

"Weiterhin haben wir keine Pläne, das 80 Seiten umfassende Regelbuch als PDF-Dokument zu veröffentlichen. Für die, die mehr über das Spiel wissen wollen, gibt dieser Blog einen umfassenden und detaillierten Einblick in das Spiel und seinen Mechanismus. Da sicherlich der ein oder andere von Euch gerne ein weiteres Regelheft haben würde (zum Verleihen z.B. in Spielekreisen oder zum Verteilen z.B. in Rollenspielergruppen) werden wir zusätzliche Exempare vom Regelbuch zur Verfügung stellen, die dann gegen Gebühr auf unserer Webseite bestellt werden können. Das wird der Fall sein, nachdem das Spiel regulär an den Handel und an Kunden ausgeliefert wurde." (Quelle http://blog.battlelore.com/de/ )

Sorry für die traurige Mitteilung! Jan

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 29. November 2006, 09:06

Hallo Micha,
bevor du in Frankreich anrufst, wende dich lieber an Pro Ludo in Konstanz.
Ich denke, die helfen dir mit Sicherheit weiter.

Viele Grüße
freak

kurt

Beitragvon kurt » 29. November 2006, 10:13

> bevor du in Frankreich anrufst, wende dich lieber an Pro Ludo
> in Konstanz.
> Ich denke, die helfen dir mit Sicherheit weiter.

Dem kann ich nur zustimmen, die sind der Deutsche Vertrieb für Days of Wonder.
In meiner Dungeon Twister Box fehlten 2 Figuren und nach einen Anruf bei Pro Ludo hatte ich diese bereits am nächsten Tag!
Also Micha, Kopf nicht hängenlassen, es gibt gute Hoffnung!
Telefonnummer (anrufen ist besser als mailen) findest Du unter www.proludo.de

Gruss

kurt

Thomas

Beitragvon Thomas » 29. November 2006, 10:38

Hi Micha,

wenn es dir erstmal darum geht spielen zu können, schau dir mal eine der Spielbesprechungen an, die bei Luding.org gelistet sind, die schreiben da Einiges über die Regeln. Sollte zum Einstieg reichen.

Gruß,
Thomas

miXa
Kennerspieler

Beitragvon miXa » 29. November 2006, 11:59

Vielen Dank - die aushührlichen Rezensionen (vor allem die erste) machen das Warten auf das richtige Regelwerk zumindest erträglicher.

Danke auch an die anderen für ihre Unterstützung

Gruß

Micha

Claudia

Beitragvon Claudia » 29. November 2006, 13:28

Sollte bei BattleLore etwas fehlen oder beschädigt sein, einfach eine E-Mail an customerservice@daysofwonder.com senden. Normalerweise werden die Anfragen noch am selben Tag bearbeitet, wenn nicht gerade Wochenende oder Feiertag ist.
In ganz dringenden Fällen ist Pro Ludo natürlich auch immer eine Anlaufstelle :)

Claudia
DoW

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 29. November 2006, 23:47

Bin ich also nicht der Einzige. Ich hab mein Battlelore auch eben ausgepackt und es war kein Regelbuch dabei. Dann werde ich mal eine Mail an DoW schreiben.

Gruss,
Michael

miXa
Kennerspieler

Beitragvon miXa » 30. November 2006, 10:09

Habe gerade von ProLudo in einer mail erfahren, dass sie meine Anfrage nur weiterleiten. Den Weg über ProLudo kann man sich also schenken.

Gruß

Micha