Beitragvon wolfgang » 30. November 2006, 17:48
Da es alle so eindeutig sehen, bring ich mal das Gegenbeispiel: Magic Realm.
dort gab es Winner (=Gewinner) und Victor (= Sieger) [kann sein, dass ich im folgenden beidevertauschen, die MR-Spieler mögen es mir nachsehen].
Winner war man, wenn man das Spielsystem besiegte. Das war gegeben, wenn man das Spiel mit positiver Punktzahl abschloss.
Victor war man, wenn man mehr Punkte als die Mitspieler hatte.
Es kam durchaus vor, dass man mit negativer Punktzahl Victor war, dann war man kein Winner. Auch kam es vor, dass man Winner, aber kein Victor war.
Darf ich jetzt sagen, dass der Spieler auf Platz 1 Victor ist, aber wenn er ausscheidet kein Winner?
Wolfgang