Hallo!
Ich habe mir gerade Fiji (2 F Spiele) besorgt. Grüße an Friedemann Friese der mir zwar schon alles erklärt hatte, aber meine Mitspieler und ich heute Abend dummerweise nochmal in die Spielanleitung schauen mussten, weshalb ich hier nochmal diese RF los werden muß (hoffe er ließt mit, oder jemand anderes weiß bescheid):
Bedingung: die meisten Steine einer Farbe bieten...
Hier bieten zwei Spieler je 1 Stein der geforderten Farbe, und der dritte Spieler keinen Stein der geforderten Farbe.
Lt. Regel wird hier (bei einem Patt) das nächst beste Gebot herangenommen.
Gelten die "0" Steine als nächst bestes Gebot (bestes Gebot im Sinne der Bedingung)?
Und anders herum:
Bedingung: die wenigsten Steine einer Farbe bieten...
Gilt hier ein passender Stein als das nächst beste Gebot, wenn zwei Spieler mit keinem Stein dieser Farbe sich gegenseitig blocken?
2F möge mir vergeben, doch was durch die Regel (nach mancher Ansicht nach)nicht eindeutig geklärt werden kann, soll hier im engen Kreise dieses Forums geklärt werden.
Danke!
PS:
Ich konnte das Spiel heute 5 mal Spielen, und freue mich darauf es noch Anderen zeigen zu können. Es verursacht tolle und lustige Gehirnknoten!
Ich verspreche nichts; aber vielleicht folgt ja später dann auch noch ein PEEP von mir.
Grüße... Florian (der mit seinem Bruder heute in der Urania war)