Beitragvon Olav Müller » 10. Dezember 2006, 20:22
"Dr. Georg Holzgreve" hat am 10.12.2006 geschrieben:
> es kann sicher sein, dass wir zu Acht auch Fehler in der
> Auswertung gemacht haben, aber definitiv landeten mehrer
> Mitspieler von uns vor dem gleichen Schiff (auf dem
> gleichen Stuhl). Dass das nicht passieren kann, glaube ich
> nicht, zumal in den Regeln diese Situation ja sogar
> beschrieben wird - aber nicht deren Auflösung.
Ich muss Michael da Recht geben, im "Grundspiel" (d.h. ohne Blackbeard Erweiterung) kann es nicht sein, dass man von unterschiedlichen Startpositionen aus auf demselben Schiff landet. MIT der Erweiterung ist es möglich und dann auch folgerichtig in der Regel beschrieben (auf die freien Schiffe verteilen).
> Ist halt
> alles Einigungssache bereits im Vorfeld! Wie findet ihr das
> Spiel?
Ich finde Santy Anno ganz hervorragend. Ich sehe aber auch, dass es manche Spieler schon mal ein wenig frustrieren kann, wenn sie einfach nicht so schnell sind und diejenigen, die das Spiel schon kennen/schon öfters gespielt haben, ihren Erfahrungsvorsprung voll ausspielen können.
CU,
Olav