Anzeige

[RF] High Voltage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolf

[RF] High Voltage

Beitragvon Wolf » 10. Dezember 2006, 22:42

Wurde eine Leitung zwischen zwei Stromverteilern geschlossen, so wird auf jedes Leitungsplättchen ein "High-Voltage" Chip gelegt bzw. "Danger", falls ein solcher Chip schon dort lag.
Nun steht in der Regel, daß ein mit einem Chip "High Voltage" markiertes Leitungsplättchen ganz normal umgesetzt, gedreht und ausgetauscht werden kann.
Durch Austausch oder Drehen kann es aber vorkommen, daß die alte Leitung unterbrochen wird. Den Regeln nach müsste das zulässig sein, oder ist das so nicht gewollt?
Übrigens - ein sehr nettes kleines Spielchen, wenn auch nichts für Endlos-Grübler
Gruß
Wolf.

Benutzeravatar
Jost Schwider

RE: [RF] High Voltage

Beitragvon Jost Schwider » 11. Dezember 2006, 09:06

"Wolf" hat am 10.12.2006 geschrieben:

> Durch Austausch oder Drehen kann es aber vorkommen, daß die
> alte Leitung unterbrochen wird. Den Regeln nach müsste das
> zulässig sein, oder ist das so nicht gewollt?

Es ist zulässig und durchaus so gewollt - sonst wäre das Spiel allzu statisch!

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de

Benutzeravatar
Wolf

RE: [RF] High Voltage

Beitragvon Wolf » 12. Dezember 2006, 13:45

Vielen Dank für die Antwort. War eigentlivh js klar,,nur vom realen Denken her wäre es logischer, wenn eine einmal geschlossene Leitung auch so bleibt. Aber dem Spiel tut die Regel sicher besser.
Gruß
Wolf.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste