Beitragvon Michael Andersch » 13. Dezember 2006, 16:26
"Ralph Bruhn" hat am 13.12.2006 geschrieben:
> Hallo Michael,
>
> s. S. 16 der Regel oben. Da steht für die Komtureiwertung
> eindeutig "das größte Gebäude". Und bei der Prioratswertung
> gilt das gleiche, hier ist die verwendete Mehrzahl der
> Gebäude ein Übersetzungsfehler (s. englischen Text daneben)
>
> Sonst würde es auch keinen Sinn machen, das größte Gebäude
> in jeder Herrschaft nur einmal vorkommen zu lassen.
>
> So ist im Spiel die Übersicht wesentlich einfacher, wer
> denn jetzt die Mehrheit in einer Herrschaft besitzt - und
> vor allen Dingen wechselt sie nicht ständig mit jedem
> hinzugefügten kleinen Gebäude...
>
> Viele Grüße
> Ralph (der glaub, dass wir bald nach den gleichen Regeln
> spielen... ;-))
OK, danke. Dann
- haben wir bislang falsch gespielt
- muss ich nochmal nachlesen
- Ist auch Simons Kurzregel falsch. Zumindest habe ich sie im von mir genannten Sinne verstanden.
Gruß,
Micha