Anzeige

[RF] Sitting Ducks

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ede

[RF] Sitting Ducks

Beitragvon Ede » 13. Dezember 2006, 14:53

hi,

kann eine ente, die in deckung ist, getroffen werden, wenn die "vordere" ente mit "schwaenzchen in die hoeh'" abtaucht?

gruss
ede

Benutzeravatar
René

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon René » 13. Dezember 2006, 16:40

In der Regel steht zwar nichts.. wir spielen es aber genau so... immerhin ist es auf dem Bild so schön abgebildet und man kann es sich sooo schön vorstellen....

nice dice

René

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Eric » 13. Dezember 2006, 17:39

Wir spielen es nicht so, denn "Deckung!" sagt "...bis die über ihr liegende Ente entfernt wird."

Mit "Schwänzchen in die Höh" wird jedoch die Ente über der in Deckung gegangenen Ente nicht entfernt, sondern nur versteckt.

Ich denke die Formulierung ist eindeutig.

Thematisch gesehen machte ich, wenn ich hinter einer anderen Ente in Deckung gehe, natürlich auch alle Bewegungen mit, ansonsten wäre es ja sinnlos und eine Bewegung nach links würde dann ja auch schon meine Deckung irrelevant machen, was ja definitiv nicht der Fall ist. Wenn ich also alle Bewegungen der Deckung gebenden Ente sowieso mitmache, wieso soll ich dann das Abtauchen nicht auch mitmachen?

Benutzeravatar
Ede

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Ede » 13. Dezember 2006, 22:30

Danke für die Antworten ...

nun sind wir so schlau wie zuvor ... (zwei Antworten, zwei Meinungen)

wir haben es letztendlich so gespielt wie René geschrieben hat - ist auch eine schöne Ärgermethode für die in Deckung befindlichen Enten ... gilt ja auch nur eine Runde ...

Ede


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste