Anzeige

Sir Bedivere SüC

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lol Margue

Sir Bedivere SüC

Beitragvon Lol Margue » 16. Dezember 2006, 15:49

Hallo Leute,

ich weiß, dass ich etwas spät damit anfange, aber...

wir haben gestern die erst Partie Schatten über Camelot gespielt.

Wir hatten ein ähnliches Gefühl wie damals als wir zum ersten mal Siedler gespielt haben. Das heißt, wir waren begeistert, und wir haben so manches falsch gespielt.

Heute habe ich mich dann schlauer gemacht und beide RegelHefte genauer gelesen und hier die Suchfunktion bemüht.

Und.. meine alte Spielbox ausgekramt und die Sir Bediverekarte herausgekramt.
Die Figur muss sich irgendwo zwischen tausenden von Lego und Playmobilteilen im Zimmer unseres Sohnes versteckt halten.(wohl ein Kriegsdienstverweigerer der ersten Stunde)

Aber meine eigentlichen Fragen lauten:

Benutzt ihr Sir Bedevere?
Als Karte für einen 8ten Spieler? Oder nehmt ihr eine andere heraus?
Wie mischt ihr die von außen ja klar erkennbare Karte unter die anderen?
Wie ist eure Erfahrung mit der Spezialfähigkeit von Sir Bedivere?

Mit einem schönen Gruß

LOL (der diese Nacht zum ersten Mal von einem Spiel geträumt hat)

Patrick JI

Schatten über Camelot

Beitragvon Patrick JI » 16. Dezember 2006, 16:09

Kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. Ich habe das Spiel seit ca 15 Monaten und es ist weiterhin eines meiner Lieblingsspiele.

Sir Bedivere spielt bei uns grundsätzlich mit, wenn er denn gezogen bzw verteilt oder auch ausgesucht wird. Seine Zusatzfunktion ist nicht stärker oder schwächer als die der meisten anderen Getreuen.

Ich würde mir die Mühe machen ihn aus Playmobil etc herauszusuchen und mitkämpfen zu lassen !

Axel Bungart

Re: Sir Bedivere SüC

Beitragvon Axel Bungart » 16. Dezember 2006, 16:40

Hi LOL,

klar, der ist immer bei der Auswahl dabei. Nur bei sieben Spielern muss einer der Recken im Wartezimmer platznehmen. :-/

Gruß
Axel

Jens Pankoke

Beitragvon Jens Pankoke » 16. Dezember 2006, 17:07

Daß die Karte klar erkennbar ist, ist imho kein großes Problem. Wir einigen uns vor dem Spiel immer, wer welchen Charakter spielen will. Zur Not kann man würfeln, und der Gewinner beginnt mit der Auswahl.

Gruss, trumpetfish

Eric

Beitragvon Eric » 17. Dezember 2006, 09:45

Zur Verteilung lassen wir die nicht gezogenen Karten unter dem Tisch mischen und der Spieler, der als nächstens einen Ritter bekommt, sagt dann eine Zahl zwischen 1 und der Anzahl der übriggebliebenen Karten. Die Karten werden abgezählt und er bekommt z.B. dann den 4. Ritter wenn er eine 4 gesagt hat und danach ist der nächste an der Reihe mit derselben Prozedur...

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 17. Dezember 2006, 11:39

Lol Margue schrieb:

> Benutzt ihr Sir Bedevere?

Na klar!

> Als Karte für einen 8ten Spieler?

Bisher erst einmal, spricht aber nix gegen, aussder das der Verräter es halt sehr schwer hat.

> Oder nehmt ihr eine andere heraus?

Nö - wird zufällig gezogen, oder erwürfelt. Ich persönlich finde es am besten drum zu würfeln, d.h. man würfelt mit allen Würfeln und wenn man eine 4 hat bekommt man den Charakter der entsprechenden Farbe (bei mehreren 4en darf man sich eine aussuchen).

> Wie mischt ihr die von außen ja klar erkennbare Karte unter
> die anderen?

Garnicht, da wir würfeln! ;-)

> Wie ist eure Erfahrung mit der Spezialfähigkeit von Sir
> Bedivere?

Super! - Meine Favoriten sind Palomides, Arthus, Galahad und Bedivere.
Bedivere ist einfach nur klasse zu spielen - sowohl als Getreuer wie auch als Verräter!

Atti