Anzeige

Axis & Allies: Battle of Bulge

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Attila
Kennerspieler

Axis & Allies: Battle of Bulge

Beitragvon Attila » 17. Dezember 2006, 11:55

Hiho,

Hab gestern A&A BoB bekommen und ausgepöppelt und bin schon ganz begeistert. Das Spielprinzip weicht - wie auch bei D-Day) stark von der ursprüchlichen (und inzwischen wohl ausreichend ausgeschlachteten) Idee ab (wie auch schon D-Day).

Was für mich neu ist: Ausschliesslich 2 Spieler, auch keine Möglichkeit das Spiel "künstlich" mit mehr Spielern zu spielen. Es stehen 3-4 Stunden Spielzeit auf der Packung, was ich gut finde (nich das es auch der Packung steht, sondern das es hoffentlich ein Spiel mit entsprechender Tiefe ist). A&A D-Day spiele ich zwar gerne, aber es sollte doch nach 60 Minuten auch zuende sein (ist es auch), dann sonst würde es wohl zu lang werden.
So, jetzt steht die erste Partie an, und mich würde mal interessieren wer das schon hinter sich hat und wie das so gelaufen ist?

Atti

PS: Während im Supermarkt super realistische Computerspiele mit "Führe deinen eigenen Blitzkrieg" zu Weihnachten angepriesen werden (kein Scherz), malt jemand mit nem Edding auf Brettspielcovern rum (auch kein Scherz) ... faszinierend!

hans-jörg

Re: Axis & Allies: Battle of Bulge

Beitragvon hans-jörg » 17. Dezember 2006, 16:25

Hallo Atti,

gespielt hab ichs auch noch nicht, es kam ja gerade mal am Freitag bei mir rein aber auf den ersten Blick scheint es sehr interessant zu sein, könnte sogar das Beste sein, was die Reihe bisher gebracht hat.
Bin auch gespannt auf die erste Partie.

Aber immerhin hab ichs schon mal kurz-übersetzt, also ohne Bilder, und das schicke ich Dir für Deine Seite zu.

Grüße

Hans-Jörg

Christian Koppmeyer

[OT] Re: Axis & Allies: Battle of Bulge

Beitragvon Christian Koppmeyer » 18. Dezember 2006, 08:09

Attila schrieb:
> PS: Während im Supermarkt super realistische Computerspiele
> mit "Führe deinen eigenen Blitzkrieg" zu Weihnachten
> angepriesen werden (kein Scherz), malt jemand mit nem Edding
> auf Brettspielcovern rum (auch kein Scherz) ... faszinierend!
Hi Atti,

über diese naive und von extremen Realitätsverlust (Staat) zeugende
Einstellung habe ich mich auch schon öfters aufgeregt.

Ich möchte meinen das nach 60 Jahren eine rechtsextreme Gesinnung nicht durch das Betrachten von Symbolen generiert/gefördert wird, sondern sich wohl eher durch schwachsinnige Politik(er) entwickeln könnte.

CK

Marc W.

Re: Axis & Allies: Battle of Bulge

Beitragvon Marc W. » 18. Dezember 2006, 11:21

Brettspiel ist halt in den Köpfen mit Familienspieleabend verbunden. Daher müssen die kuschelig sein. Computerspiele müssen das nicht, weil man eher alleine (wenn auch im Netzwerk) vor der Kiste sitzt und Oma und Opa sowieso meinen sie würden das nicht können. (Wird sich aber mit unserer Generation langsam ändern, sind ja nicht alle solche Typen wie der niedersächsische Innenminister :-| - Argumente, so flach wie der Norden. :grin: