Anzeige

Ringkrieg 2. Auflage(?)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Ringkrieg 2. Auflage(?)

Beitragvon Stefan-spielbox » 24. Dezember 2006, 12:33

Werte Forengemeinde!

Desöfteren bin ich jetzt schon über Aussagen, Suchanzeigen und Hinweisen auf eine zweite Auflage von Phalanx' Ringkrieg gestolpert. Jedoch habe ich nichts wirklich handfestes gefunden, was eine Veröffentlichung bestätigen würde. Frage: gibt es nun überhaupt offiziell eine zweite Auflage? Was ist der Unterschied zur ersten Auflage bzw. was wurde verändert? Wurden in der zweiten Auflage die fehlerhaften Kartentexte berichtig? Woran erkenne ich eine zweite Auflage (wenn sie noch im Shrink ist)?

Stefan

raccoon

weiterer Thread im Spielbox-Forum

Beitragvon raccoon » 25. Dezember 2006, 13:55

Hey Stefan,

da ich das Spiel nicht besitze, weiß ich die Details nicht auswendig. Versuche es einfach mal mit diesem Thread:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=157877&t=157877

Dort findest Du weitere Hinweise. Sofern das nicht weiterhilft, kann ich noch einen Bekannten kontaktieren, der sich Spiel und Erweiterung zugelegt hat und bei Phalanx von der Webseite die angepassten Spielregeln mit den Änderungen heruntergeladen hat (ob es diese auch in einer neuen Auflage gibt, weiß ich gerade auch nicht mehr).

Ciao :)

raccoon

Stefan-spielbox

Re: weiterer Thread im Spielbox-Forum

Beitragvon Stefan-spielbox » 25. Dezember 2006, 19:05

Den Thread kenne ich ja, beantwortet aber leider keine meiner Fragen. Das ich mir die Regeln von der Phalanxseite runterladen kann ist ja bekannt und auch kein Problem. Aber wie sieht denn der tatsächliche Unterschied zwischen den Auflagen aus, sofern es überhaupt eine zweite gibt bzw. sofern es überhaupt Unterschiede gibt...

Stefan