Beitragvon Andreas Keirat » 22. Dezember 2006, 17:26
Michael schrieb:
>
> Hallo,
> könntet ihr mir bei kleinen Regelfragen zu Mr Jack helfen?
>
> 1.Sehe ich das richtig, das ich Watson drehen kann wie ich
> will?
Ja, der Spieler, der den Charakter gewählt hat, dreht ihn nach seiner Bewegung so, daß seine Taschenlampe zu einer Kantenseite seines Feldes zeigt.
> 2. Was ist wenn Watson genau gerade steht? Wird dann jedes
> mögliche 2te Feld nur angeleuchtet?
Du mußt die Figur so drehen, daß die Taschenlampe zu einer der sechs Kantenseiten zeigt. Alle Figuren, die sich in gerader Linie zur Taschenlampe befinden und nicht durch ein Hindernis wie Laterne, Haus, Spielplanrand verdeckt werden, sind dadurch sichtbar.
> 3. In der Regel steht, dass für Watsons Taschenlampe
> brennende Laternen ein Hindernis sind und er nicht dahinter
> leuchten kann. Leuchtet er dann über nicht brennende Laternen?
Nein. Ein Hindernis beendet den Lichtstrahl. Alle in gerader Linie dahinterliegenden Felder sind im Dunkeln.
> 4. Sind die Gaslaternenfelder auch unpassierbar, wenn sie
> erloschen sind?
Ja, alle Gaslaternen sind Hindernisse, die nur von Mrs. Stealthy passiert werden können.
> 5. Wenn Watson in gerader Linie steht, kann er dann durch
> Häuser hindurchleuchten, die durch ihre dreidimensionalität
> über das dunkelgraue Feld hinausragen?
Nein, ein Hindernis nimmt immer das gesamte Sechseck-Feld ein, auch wenn die Grafik dies nicht zeigt.
> 6. Kann das hellgraue Laternenfeld auch belegt werden?
Ja, es kann mit einem Laternenmarker belegt sein. Bei dem hellgrauen Laternenfeld handelt es sich (leider) um einen kleinen Grafikfehler. Das Feld sollte normalerweise auch dunkelgrau sein und kann von KEINER Figur außer Mrs. Stealthy betreten werden. Diese Dame muß natürlich auch weiterziehen und darf ihren Zug nicht auf dem Feld beenden.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de