Anzeige

[RF] arkham horror- silberloge

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
erik mohr
Brettspieler

[RF] arkham horror- silberloge

Beitragvon erik mohr » 28. Dezember 2006, 01:27

Jetzt habe ich mal eine (hoffentlich nicht blöde) Frage: Was bringt mir die Mitgliedschaft in der Loge? Was bringt es, dass dann alle Kämpfe im Heiligtum (oder so ähnlich- habe die Regel gerade nicht da) stattfinden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und guten Rutsch

Erik (der heute Abend das erste Mal das Böse in seine Schranken gewiesen hat)

Sven75

Re: [RF] arkham horror- silberloge

Beitragvon Sven75 » 28. Dezember 2006, 09:47

Du meinst wahrscheinlich die Begegnungen, nicht die Kämpfe.
Aber ja, daß ist alles, was es bringt. Teilweise sind im Inner Sanctum einige nette Begegnungen dabei. Allerdigns wird man ja ohnehin fast erpresst, der Loge beizutreten. Ich glaube im Grundspiel ist die Wahl "Pay 4$ or lose 3 Stamina". Da fällt die Wahl oft nicht schwer (wenn man die 4$ hat, natürlich...).

Sascha Hoppe

Re: [RF] arkham horror- silberloge

Beitragvon Sascha Hoppe » 28. Dezember 2006, 11:13

Meist ist ein Wille oder Glücks-Check noch damit verbunden, also wenn die Werte entsprechend eingestellt sind, kann man der Loge noch entwischen. Aber meist will man ja die Mitgliedschaft, sonst würde man ja gar nicht dort hingehen.

Meiner Meinung nach, lohnt sich das nur am Anfang des Spiels für relativ "ungepimpte" Charaktere. Das dollste was man da bekommt ist ein besonderer Gegenstand oder ein Zauberspruch. Später im Spiel wenn man schon fast alles hat, ist der Nutzen gering. Vor allem wenn sich in der Loge bald ein Tor öffnet, wünscht man sich man hätte die 4$ besser angelegt.