Anzeige

Millionen von Schwalben: Mit oder ohne Deutschland-Regel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Der Master

Millionen von Schwalben: Mit oder ohne Deutschland-Regel?

Beitragvon Der Master » 28. Dezember 2006, 13:38

Hallo!

Wie geht Ihr bei MILLIONEN VON SCHWALBEN mit der Deutschland-Regel (Pflichtwette und Schiedsrichter-Bonus) um? Ich habe vereinzelt gehört, dass diese Regel nicht so gut ankommt und man deshalb lieber ohne spielen sollte.
Wie lautet Eure Empfehlung?

Verspielter Gruß
Der Master

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Millionen von Schwalben: Mit oder ohne Deutschland-Regel?

Beitragvon Marten Holst » 28. Dezember 2006, 13:42

"Empfehlen" mag ich hier nicht, aber wir spielen ohne diese Regeln (gekränkte Eitelkeit?). Die Pflichtwette bedeutet gewisse andere Taktiken, das fanden wir aber überflüssig, und der Schiedsrichter war uns schwach genug.

Insgesamt schmälert das die deutschen Chancen etwas, aber was soll's?

Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 28. Dezember 2006, 13:44

Wir spielen es auch sehr gerne; lassen aber auch alle Extras, die Deutschland betreffen, aus dem Spiel.
Das Spiel ist der Hammer auch ohne diese Regeln.

Juergen Frohn

Beitragvon Juergen Frohn » 28. Dezember 2006, 14:27

Ich habe es erst einmal gespielt, aber ich fand die Deutschland-Sonderregel ganz nett.
Da ich Deutschland nur auf Viertelfinale gewettet habe, hatte ich als Schiedsrichter alle Hände voll zu tun, damit Deutschland durch einen unberechtigten Elfmeter am Ende der Verlängerung das Viertelfinale gegen Frankreich verloren hat.

Aber das war es mir wert, meine Schiedsrichter-Karriere danach abrupt aufgeben zu müssen.

PS
Das Finale gewann Brasilien gegen Argentinien 8 : 0.

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Re: Millionen von Schwalben: Mit oder ohne Deutschland-Regel?

Beitragvon Michael Schlepphorst » 28. Dezember 2006, 14:53

Der Master schrieb:
>
> Wie geht Ihr bei MILLIONEN VON SCHWALBEN mit der
> Deutschland-Regel (Pflichtwette und Schiedsrichter-Bonus) um?

Ich muss auch sagen, dass ich gerne mit der Deutschland-Regel spiele. Besonders wenn man dann selbst die Deutschen hat ist es sehr reizvoll.
Vor allem wenn man sie versucht selbst aus dem Turnier zu kegeln. Ist manchmal gar nicht so einfach ;-)
Da aber die meisten Deutschland sehr weit tippen kann man mit einem absichtlichen Ausscheiden im Viertelfinale schon einige mächtig ärgern :-)

Ich denke aber es ist völlig egal ob mit oder ohne. Ich persönlich finde es auf alle Arten sehr reizvoll und freue mich schon auf die nächste Runde (hoffentlich morgen Abend...)

Grüße

Michael, der den Schiedsrichter überhaupt nicht schwach sondern sogar sehr wichtig findet ...

Chregi Hansen

Re: Millionen von Schwalben: Mit oder ohne Deutschland-Regel?

Beitragvon Chregi Hansen » 28. Dezember 2006, 15:50

Natürlich mit. Erhöht einfach den Realitätsgrad ;-)

Freche Grüsse aus dem Nachbarland

Chregi (der die letzte Partie gewann, obwohl keines seiner Teams die Halbfinals erreichte)