Anzeige

[RF] Regelfrage zu Torres

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Turtle

[RF] Regelfrage zu Torres

Beitragvon Turtle » 31. Dezember 2006, 13:02

Hi,

haben gestern Torres gespielt und nun haben wir eine Frage zu den Spielregeln.
Am Ende jeder Phase wird der König vom zurückliegenden Spieler versetzt.
MUSS oder KANN der König versetzt werden? Könnte man ihn einfach auf dem Feld stehen lassen, auf dem er auch in der Phase vorher gestanden hat? Die Regel ist da nicht ganz eindeutig. Zumindest waren wir uns nicht einig ;-)

Vielleicht kann uns jemand von Euch etwas dazu sagen.
Danke,
Turtle

Benutzeravatar
Thomas Schulze
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: [RF] Regelfrage zu Torres

Beitragvon Thomas Schulze » 31. Dezember 2006, 14:23

Hallo,

in der Regel auf Seite 8 steht: ".... kann den König auf eine andere Burg setzen."
Kann heißt für mich nicht muß. Wir haben es immer so gespielt das der König auch stehen bleiben kann.

guten Rutsch
thomas

Benutzeravatar
Chris

Re: [RF] Regelfrage zu Torres

Beitragvon Chris » 1. Januar 2007, 03:18

Hallo Turtle,

ich kann mcih Thomas nur anschliessen, auch wir spielen es so das man den König nicht verstellen muss !!!

Gruß
Chris


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste