Anzeige

[RF] WOW Brettspiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank Schmidtsdorff

[RF] WOW Brettspiel

Beitragvon Frank Schmidtsdorff » 31. Dezember 2006, 14:47

Hallo liebe Spielgemeinde,

bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten; gibts da keine Belohnung?

Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)

Schon vorab vielen Dank
sagt der Frank

Benutzeravatar
Christoph

Re: [RF] WOW Brettspiel

Beitragvon Christoph » 31. Dezember 2006, 15:38

Hi
> bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> gibts da keine Belohnung?
So ist es. Es gibt allerdings ein Ereignis, dass der Fraktion, die zuerst eine bestimmte Zahl blaue Wesen plättet, XP und Gold bringt.

> Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man
> das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen
> kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)
Ne, die ganzen Spielhilfen (BGG) helfen da (IMO) auch nicht weiter. So nett das Kampfsystem auch ist, es treibt das Ganze Spiel Richtung Unspielbarkeit (wegen zu langer Wartezeiten).

guten Rutsch, Christoph

Benutzeravatar
Frank Schmidtsdorff

Re: [RF] WOW Brettspiel

Beitragvon Frank Schmidtsdorff » 31. Dezember 2006, 15:50

das war fix! Vielen Dank und wie der Ulkbär sagen würde...

Rutscht gut rein aber rutscht nich aus

Der Frank

Benutzeravatar
Mapache

Re: [RF] WOW Brettspiel

Beitragvon Mapache » 31. Dezember 2006, 17:02

Christoph schrieb:
>
> Hi
> > bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> > der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> > besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> > gibts da keine Belohnung?
> So ist es. Es gibt allerdings ein Ereignis, dass der
> Fraktion, die zuerst eine bestimmte Zahl blaue Wesen plättet,
> XP und Gold bringt.

In der Erweiterung gibt es dann auch blaue Questkarten.

>
> > Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man
> > das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen
> > kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)
> Ne, die ganzen Spielhilfen (BGG) helfen da (IMO) auch nicht
> weiter. So nett das Kampfsystem auch ist, es treibt das Ganze
> Spiel Richtung Unspielbarkeit (wegen zu langer Wartezeiten).

Echt? Also bei uns ging das immer recht schnell. Klar, es ist immer ein Zeitfaktor, der sich auch recht oft wiederholt, aber sehr lange dauert es nicht. Wir arbeiten da meist zusammen, der Spieler liest seine Würfel der Reihe nach vor (und gibt dabei möglicherweise noch Energie ab) und ein Kollege stellt die Würfel zusammen. Zur Not kontrolliert noch ein Gegner ob alles stimmt :-)
>
> guten Rutsch, Christoph

Guten Rutsch
Mapache

Benutzeravatar
Frank Schmidtsdorff

Re: [RF] WOW Brettspiel

Beitragvon Frank Schmidtsdorff » 2. Januar 2007, 13:12

Eine letzte Anmerkung zum Thema,

> bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> gibts da keine Belohnung?


Wir haben nun 1/3 der Lebenspunkte der blauen Kreaturen als XP vergeben. So hatte man ein wenig mehr davon.

Danke nochmal für eure Anregungen

Der Frank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste