Bei unserem Spiel zu dritt kam es eben zu einer Situation, in der es bereits feststand, daß ein Spieler nur noch den dritten Platz bekommen wird, die anderen beiden aber noch um den Sieg kämpften. Spielt dieser beklagenswerte Spieler dann noch weiter - und nimmt ggf. seine ihm nun zugewiesene Rolle als Königsmacher wahr - oder scheidet er sofort aus?
Im Spiel ist es prinzipiell durchaus möglich, daß einzelne Spieler nicht mehr in der Lage sind, zu gewinnen, weil ihnen in der zweiten Spielphase mehr als eine Spielfigur durch Monsterfraß abhanden kam, das Spiel aber noch lange nicht zu Ende ist, weil andere noch in Vollbesetzung herumwuseln.
... oder haben wir in der Regel etwas übersehen?
Gruß
Roland