Anzeige

RF Blue Moon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Last

RF Blue Moon

Beitragvon Andreas Last » 3. Januar 2007, 19:51

Hallo Leute,
ich hab mal folgende Regelfrage:

Wenn alle meine Symbole ignoriert werden, heißt das dann, dass ich keine Paare und keine Karten 'frei' spielen kann?

Michael-spielbox

Re: RF Blue Moon

Beitragvon Michael-spielbox » 3. Januar 2007, 20:22

Ja, keine Paare, Freikarten, Gangs, Karten mit Wiederaufnehmen Symbol, usw. dürfen ausgespielt werden.

sg Michael

p.s. Auf www.blue-moon-fans.com gibts eine tolle Community, und vor allem eine Lückenlose FAQ zu allen Fragen :)

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 3. Januar 2007, 20:27

Alles klar. Danke dir.

Tyrfing

Beitragvon Tyrfing » 4. Januar 2007, 03:00

Michael schrieb:
>
> Ja, keine Paare, Freikarten, Gangs, Karten mit
> Wiederaufnehmen Symbol, usw. dürfen ausgespielt werden.
Da gebe ich dir zwar uneingeschränkt recht, finde aber die Formulierung unglücklich.
Es ist nicht so, dass das Wiederaufnehmen Symbol eine Ausnahme bildet, es wird auch ignoriert - nur hat das keine Wirkung auf das Ausspielen!
Aber aufnehmen könnte ich diese Karte nicht, während die entsprechende "Symbol ignorieren" Karte ausgespielt ist - das "Wiederaufnehmen" Symbol wird halt auch ignoriert.

Du hast freilich nie Gegenteiliges behauptet, die Formulierung finde ich aber "gefährlich", da sie in meinen Augen irgendwie sowas wie eine "Ausnahme" darzustellen scheint.

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 4. Januar 2007, 09:08

Du hast natürlich absolut recht. Ich war mit meiner Antwort zu voreilig. Karten mit Wiederaufnehmen-Symbol dürfen natürlich ausgespielt werden, lediglich das wiederaufnehmen ist nicht erlaubt.

sg Michael

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 4. Januar 2007, 10:39

Ich hatte das schon richtig verstanden. Trotzdem danke für die Richtigstellung :-) Mir war es darum gegangen, was eine Ignorierung für Symbole bedeutet, die das Ausspielen modifizieren. Nämlich, ob dadurch diese Modifikation ignoriert wird. Dass im Spiel befindliche Symbole ignoriert werden ging für mich schon aus den Regeln hervor :-)