Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. Januar 2007, 19:33
Hallo, lieber Gerhard,
der Drache steht inzwischen, perfekt und beeindruckend koloriert, in meinem Wohnzimmer vor der Edgar Allan Poe-Gesamtausgabe und hat seinen Blick fest auf den Original-Charming-Plüschbären gerichtet, der ihm gegenüber auf der anderen Seite des Zimmers die Karl May-Gesamtausgabe behütet.
Ich hatte nach Veröffentlichung des Artikels mehrere Mails von Interessenten erhalten, die bereit waren, ihn sich stiften zu lassen, und ich war schon drauf und dran, ein Verlosungsverfahren zu entwickeln. Da sprach mich mein Kollege Udo, beheimatet in der Spielerstadt Göttingen, der den Artikel auch gelesen hatte, darauf an. Wie sich herausstellte - und was ich bis dahin gar nicht wusste - hat Udo bereits eine Menge Miniaturen bemalt und kennt sich damit bestens aus, und er war so lieb, den Drachen für mich zu einem bunten Leben zu erwecken.
Im Frühsommer fand in Würzburg die feierliche Drachenüberreichung statt, in Anwesenheit des in frischem Rot erstrahlenden Drachen sowie unserer attraktiven Kollegin Petra im chinesischen Seidenkleid, die auch ein Foto davon gemacht hat.
Wie man sieht, kommt so ein Drache ganz schön ´rum und kriegt auch was geboten.
Manchmal habe ich den Eindruck, er murmelt heute noch leise vor sich hin und träumt davon, Angst und Schrecken in mittelalterlicher Umgebung zu verbreiten ... aber der Charming-Bär zeigt sich davon unbeeindruckt und ist auch ungefähr zehnmal so groß, so dass ich keine akute Gefahr sehe.
Mit einem lieben Gruß
Gustav