Beitragvon Stefan-spielbox » 7. Januar 2007, 17:41
Holger Stemmermann schrieb:
>
>
> Nachdem ich mein eingeschweißtes "Terra Nova" der Schachtel
> entnahm, viel mir sofort auf, dass der Spielplan rund war und
> die Figuren auch teilweise nicht richtig auf den Feldern
> stehen konnten. Nach zweimaligem Spielen wurde dieser Effekt
> noch schlimmer.
Hmmm.... was genau meinst Du mit "rund"? Ich nehme mal an, daß das Brett gewölbt war, also nicht plan auf dem Tisch auflag. So ein Fehler ist nichts außergewöhnliches und kommt schon mal vor. Schon mal versucht das Brett _leicht_ gegn die Wölbung zu beigen, so daß der Plan gerade ist? Ist doch wirklich nur eine Kleinigkeit.
> Per E-Mail beim Kundenservice nachgefragt wie das zu klären
> wäre, erhielt ich dann vom Ersatzteilservice eine Antwort.
>
> O-Ton: Leider können wir Ihnen keinen neuen Spielplan
> zusenden, da wir im Büro keine haben.
> Sollte der Spielplan unspielbar sein melden Sie sich bitte
> nochmal. Dann schauen wir mal, wie wir das regeln können.
>
> HALLO, geht es noch?
Ja und was soll daran so skandalös sein? Immerhin hast Du umgehend Antwort bekommen. Darf man fragen wie lange Du auf diese Antwort warten mußtest? Ist doch immerhin eine ehrliche Aussage und falls es tatsächlich ein sehr schwerwiegendes Problem ist (ist es meiner Meinug nach nicht s.o.) bietet man Dir weitere Hilfe an.
> Habe unter Zuhilfenahme einer großen Portion Sarkasmus
> geantwortet, dass ich dass Spiel unter einen Teppich legen
> würde und ich solche eine Art von Sercice nicht kenne.
>
> Und jetzt ratet mal was ich als Antwort bekam? NICHTS
Na ja.... der Ton macht die Musik. Wäre es vielleicht nicht besser gewesen in der zweiten Mail nicht gleich sarkastisch zu werden, sondern vielleicht die angebotene Hilfe anzunehmen und eine für Dich zufriedenstellende bzw. für den Verlag überhaupt machbare Lösung zu finden? Für mich klingt es daher so, als hättest Du Dich da im Ton vergriffen und wenn ich ehrlich bin würde ich solche Mails die sich im Ton vergreifen auch nicht umgehend beeantworten sondern erst mal eine Nacht drüber schlafen, damit mir nicht das gleiche passiert.Solche Mails würde ich nicht bevorzugt behandeln. Irgendwann schon, aber da würde ich "Dienst nach Vorschrift" machen... Wie lange wartest Du denn schon auf eine Antwort auf Deine zweite Mail? Ein paar Tage? Vielleicht bemüht sich der Ersatzteilservice schon um Ersatz, möchte aber warten bis er auch tatsächlich verschickt werden kann um keine uneinhaltbare Versprechen eingehen zu müssen?
> Möchte Wining Moves seine Spiele nicht mehr verkaufen oder
> warum werden Kunden so vergrätzt.
Der Kunde ist König, das ist wahr. Aber am anderen Ende sitzen auch nur normale Mitbürger, die einen höflichen und unaufgeregten Umgang verdient haben. Per eMail ist es schön einfach sich mit einem Brief zu beschweren. Persönlich sieht es da anders aus, da behält man schon eher die Contenance. Also ruf doch mal an oder stell Dir vor Du würdest mit jemanden reden, statt Dich hinter einer eMail-Adresse zu verstecken.
> Wenn ein Kunde bei anruft und einen Artikel xy möchte, dann
> kann ich doch nicht antworten, dass bei mir im Büro dieser
> Artikel nicht rumliegt.
Wenn es aber doch die Wahrheit ist? Wäre Dir ein gelogenes "Kein Problem! Schicken wir gleich morgen raus." mit wochenlanger Wartezeit auf das Spielbrett lieber?
> Und dann kommt diese E-Mail auch noch vom ERSATZTEILSERVICE.
> Warum wird so eine Abteilung eigentlich geführt.
> Liebes Wining Moves Team,
> überdenkt doch bitte einmal eure Firmeninterne Ordnung.
>
> Als Spieler hat man sicher viele Spiele, bei denen mal was
> nicht i.O. ist. War bei mir bei Alea,HiG oder Amigo so. Und?
> Ohne Rückmeldung hatte ich 2 -3 Tage später die beanstandete
> Ware im Kasten (das sind die Verlage, von denen ich am
> meisten Spiele besitze.Nicht das dort übermäßig viel
> schiefgeht).
Hätte vielleicht WM auch so gemacht, wenn das Brett denn auch tatsächlich auf Lager (oder im Büro oder sontwo kurzfristig verfügbar) gewesen wäre - ist es aber nicht!!! Zaubern können die guten Leute dort bestimmt nicht...
Stefan (ist immer wieder entsetzt, wie das Internet manche Leuten dazu bringt Geduld und die guten Manieren zu vergessen)