Anzeige

1835: Suche Kurstabelle für Variante

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fabian P.

1835: Suche Kurstabelle für Variante

Beitragvon Fabian P. » 6. Januar 2007, 13:49

Hallo zusammen,

auf attila-products.de habe ich mir die überarbeitete Spielregel zu 1835 heruntergeladen. Dort wird im Anhang die Variante "Das Aktienspiel" aufgeführt, die dazu führt, dass das Spiel wesentlicher von Börsemspekulationen geprägt ist. Allerdings sind dazu eine neue Aktienkurstabelle und Ausgabepreismarker notwendig.

Weiß jemand von Euch, wo diese Spielmaterialien (als Download) erhältlich sind oder könnte sie mir jemand freundlicherweise mailen? Auf den einschlägigen 18xx-Seiten habe ich leider bisher nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Fabian

Oliver
Brettspieler

Re: 1835: Suche Kurstabelle für Variante

Beitragvon Oliver » 8. Januar 2007, 20:57

Hallo Fabian,

ich kann mich erinnern, dass vor geraumer Zeit ebenfalls nach der Tafel gesucht worden ist...
... am 16.07.2006 schrieb Olav Müller: "Einen wunderschönen Guten Morgen,

heruntergeladen von Attila Products liegt die überarbeitete Anleitung zu 1835 vor mir auf dem Tisch. Dort wird unter Varianten ein "Aktienspiel" erwähnt, für das es wohl eine angepasste (und farblich hinterlegte) Aktienkurstafel geben muss. Kann mir jemand sagen, wie/wo die zu bekommen war/ist?

Vielen Dank,
Olav "

Leider hat auch er damals - zumindest hier im Forum - keine Antwort zu der angepassten Kurstafel bekommen. Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen und bin selber auf der Suche nach der Tafel, aber wenn Du neue Informationen hast, dann laß´ es mich bitte wissen.

Viele Grüße
Oliver

Fabian P.

Re: 1835: Suche Kurstabelle für Variante

Beitragvon Fabian P. » 9. Januar 2007, 12:24

Hallo Oliver,

ich habe Olav schon kontaktiert. Leider ist er bisher auch nicht fündig geworden. Da müssen wir weitersuchen und hoffen ;-)

Gruß
Fabian