Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 12. Januar 2007, 10:02
Dann hätte es nicht mehr in das winzige Büchlein gepasst und hätten die Buchstaben NOCH kleiner werden müssen... ;-)
Ja, es steht alles/nicht alles in/zwischen den Regeln, aber wieviel Regel braucht man? Wenn du das Spiel spielen willst konform Skizze/selbst zufällig Karten auslegen, macht es doch nicht weniger Spaß?
Wieviel Varianten gibt es eigentlich nicht von 'Mensch Ärgere Dich Nicht' oder 'Monopoly'? Als wir jung waren (das waren Zeiten!), haben wir uns darüber doch auch keine Sorgen gemacht?
Als ich noch war games gespielt habe, mußte jede einzelne Detail in den Regeln stehen, wie ein Gesetzbuch. Aber diese Familienspiele müßte man doch ein bißchen lockerer spielen können, oder nicht?
Außerdem kommt mir in deiner Satz vor, daß du dich ein bißchen zurückgesetzt fühlst, als hätte Adlung dir absichtlich etwas angetan. Spielen sollte doch Spaß machen - also, Pflaster drauf, lächeln, und spielen!
Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt
www.gamepack.eu