Am letzten Wochenende kam erneut SALAMANCA in einer Viererrunde (erfahrene Spieler) auf den Tisch. Und wie schon bei der vorletzten Partie, hat mich Stefan Dorras Spiel erneut positiv überrascht: Die Sonderfunktionen der Karten 1-4 und 6 sind doch interessant einsetzbar. Insbesondere die 6 ist zum Ende hin gewaltig wichtig. Der Umgang mit dem 3. (also letztem) der eigenen Marker will stets wohlüberlegt sein. Besser zügig einen Verkauf wagen, damit man stets einen dritten Markierer wieder kostenlos auf ein neues Gebäude einsetzen kann. U. a. m. ...
... Vielleicht gehört SALAMANCA zu der Gruppe von Spielen, die uns Vielspielern oft verborgen bleiben. Ich neige dazu, eher was anderes zu probieren, anstatt anfangs Mittelprächtigem eine neue Chance zu geben.
Jedenfalls: Zoch und Autor ein klares Dankeschön für eines der angenehmsten Spiele der letzten Zeit.:smile:
Ich kann mir nunmehr vorstellen, dass das Spiel auch zu zweit gut sein wird, oder?
Welche neuen Spiele der letzten Monate (seit Essen) haben für Euch nach einigen Partien stetig an Reiz gewonnen?
Dieter Niehoff