Anzeige

Age of Empires III: The Age of Discovery

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik

Age of Empires III: The Age of Discovery

Beitragvon Hendrik » 16. Januar 2007, 16:51

Habe von Glenn Drover (dem Autor) auf BGG gelesen, dass Pro Ludo sich um die deutsche Version kümmert. Wäre Pat so nett, uns mitzuteilen, wann damit zu rechnen ist?
Und ob das Ding so aussieht wie der Prototpy oder ob PL wie bei Tempus noch ein paar Verschlimmbesserungen vornehmen will.

Besten Dank
Hendrik

Pat Braun

Re: Age of Empires III: The Age of Discovery

Beitragvon Pat Braun » 16. Januar 2007, 18:37

Hallo Hendrik,

es ist tatsaechlich so dass Pro Ludo die europaeische Version von AoE produzieren und vertreiben wird. Wir werden den fertigen Prototyp hoffentlich in Nuernberg vorstellen. Somit fuehren wir die Linie der ehemaligen EAGLE GAMES Spiele weiter. Unter anderem mit der Neuauflage von Civilization Mitte Maerz. AoE wird allerdings fruehestens Juli produziert werden, da wir dieses mal selbst Regie bei der Uebersetzung und Umsetzung fuehren um Schwachstellen wie bei vergangenen Produkte zu vermeiden (Stichwort: Wrapping Boards, ZOLL !!!!, unklare Uebersetzungen etc...)

Zum Spiel selbst kann ich vermerken, dass es in meiner Ansicht das beste Spiel von Glenn Drover ist. Ich hatte die Moeglichkeit vergangenes Jahr auf der NY Toyfair gemeinsam mit Rick T. von Boardgamegeek das Spiel zu spielen und freue mich dieses tolle Spiel in unserem Programm zu sehen.

Gerne schicke ich Dir ein PDF der Regel zur Voransicht, nach der Messe Nuernberg.

Viele Gruesse vom Bodensee

Pat

der sich auf die Ueberraschungen in Nuremberg freut ;-)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 17. Januar 2007, 01:25

Hi! Ich wäre auch an einer PDF der Regeln interessiert, da das Spiel doch interessant ausschaut!

Gruß,
Grzegorz

torben

Beitragvon torben » 17. Januar 2007, 08:20

Juhu! Wäre super, wenn die Regeln vielleicht irgendwo zum Download angeboten werden würden. Ich gehe davon aus, dass es nicht bei ein paar dutzend Interessenten bleiben wird;)

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Beitragvon Michael Schlepphorst » 17. Januar 2007, 09:58

Hallo!

Ich schließe mich den bisherigen Mitschreibern an und bekunde auch mein Interesse an der Regel! ;-)

Grüße

Michael, der schon lange auf die Brettspielumsetzung seines Lieblings-PC-Spiel wartet ...

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 17. Januar 2007, 12:30

Pat Braun schrieb:

> Zum Spiel selbst kann ich vermerken, dass es in meiner
> Ansicht das beste Spiel von Glenn Drover ist.

Umso trauriger war die Nachricht, dass Eagle Games pleite ging und die Veröffentlichung ungewiss wurde bzw. sich massiv verzögerte. Aber mit einer angepeilten Veröffentlichung zu Essen 2007 kann ich gut leben, schliesslich bringt Nürnberg auch wieder einige Neuheiten (wo ich doch noch immer nicht alle Essener Spiele gespielt habe, seufz).

Ich hoffe, dass weder Mayfair noch Phalanx Euch juristische Schwierigkeiten bereiten, da diese selber ein Spiel namens "Age of Discoveries" zu Nürnberg 2007 veröffentlichen.

> Gerne schicke ich Dir ein PDF der Regel zur Voransicht, nach
> der Messe Nuernberg.

Besten Dank für die Auskunft und das Angebot. Da einige Mitleser hier ihr Interesse bekunden, ist evtl. tatsächlich ein Downloadangebot auf Eurer Homepage oder BGG eine zeitsparende Alternative.

Thanks 'n' cheers
Hendrik

cristinus
Kennerspieler

Re: Wie wärs mit "Pirates - the Boardgame"?

Beitragvon cristinus » 17. Januar 2007, 13:47

Hallo Pat,

danke für die Info zu AoD!

Ein Spiel von Glenn Drover, was durch die Eagle-Pleite leider auch unterging, war ja "Sid Meier´s Pirates - The Boardgame", sehnlichst erwartet von den vielen Fans des Computerspiels.

Denkt Ihr eventuell auch an eine Veröffentlichung dieses Titels?