Anzeige

[Material] Might & Magic Heroes (Boardgame): Sprachabhängigkeit?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Davum
Spielkind

[Material] Might & Magic Heroes (Boardgame): Sprachabhängigkeit?

Beitragvon Davum » 9. Oktober 2013, 13:43

Hallo ihr Lieben,

als großer Fan der PC-Reihe dieses Spieles ist für mich das Brettspiel quasi ein Pflichtkauf.
In Essen soll ja nun die englische Fassung erscheinen, bisher war nur eine polnische Fassung auf dem Markt.
Meine Frage ist nun: Wie stark ist die Sprache im Spiel eingebunden (auf den Karten etc.?)
Wenns nur die Regel betrifft nehm ich die englische Fassung. Aber wer weiß das schon...? :huh:
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Might & Magic Heroes (Boardgame)

Beitragvon Zottelmonster » 9. Oktober 2013, 17:04

Ich meine, auf den meisten Karten steht was drauf. Da warte ich meinerseits sehnsüchtig auf eine deutsche Ausgabe.

*hust* wär das nicht was für Pegasus *hust*

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 9. Oktober 2013, 23:05

tststs...
zu meiner Zeit, damals, als noch Mammuts umher streiften, waren alle Spiele auf Englisch - da musste man zwangsweise das lernen! Und genau daher hab ich auch einen Großteil meiner Kenntnisse... :D
(ok, eher Computerspiele, aber Spiele sind halt Spiele... *g*)

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 10. Oktober 2013, 11:39

Bei mir waren es Computerspiele, Wrestling und Jay Leno :)

Aber auf Deutsch ist es doch schöner, da "massentauglicher"

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 10. Oktober 2013, 15:59

Zottelmonster hat geschrieben:*hust* wär das nicht was für Pegasus *hust*

Nein, sorry.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 10. Oktober 2013, 19:32

Naja, schlägt wohl in die gleiche Kerbe wie "Mage Knight" und man möchte sich nicht selbst Konkurrenz machen. Das kann ich schon verstehen.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 10. Oktober 2013, 20:05

Anschauen werde ich es mri auf jeden Fall, alleine schon weil ich etliche Stunden vor dem PC SPiel mit Freunden verbracht habe. Mage Knight hat mich natürlich auch schon erheblich an "Heroes" erinnert, aber mal sehen, was die direkte Auflage so bietet.
--
Der Seb

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 11. Oktober 2013, 10:17

Zottelmonster hat geschrieben:Naja, schlägt wohl in die gleiche Kerbe wie "Mage Knight" und man möchte sich nicht selbst Konkurrenz machen. Das kann ich schon verstehen.

Das ist kein Grund. Hätte uns das Spiel überzeugt, hätten wir es gemacht.
Thygra Spiele

Davum
Spielkind

Beitragvon Davum » 11. Oktober 2013, 13:05

Thygra hat geschrieben:
Zottelmonster hat geschrieben:Naja, schlägt wohl in die gleiche Kerbe wie "Mage Knight" und man möchte sich nicht selbst Konkurrenz machen. Das kann ich schon verstehen.

Das ist kein Grund. Hätte uns das Spiel überzeugt, hätten wir es gemacht.

Heißt das konkret, dass es bereits angespielt wurde, oder war nur das Konzept schwer überzeugungsfähig? ;)

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2013, 22:08

Es wurde gespielt, und ich glaube sogar mehr als einmal. Das ist aber schon so lange her, dass ich mich an Details nicht mehr erinnern kann.
Thygra Spiele

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 27. Oktober 2013, 19:30

ich hatte mal beim verlag angefragt und es soll anscheinend eine deutsche auflage geben. das war vor ungefähr 3 monaten und die aussage war ende des jahres. wird aber wahrscheinlich eher noch dauern, ausser es gibt von den messe-besuchern neuigkeiten diesbezüglich.
auf der website des herstellers kann man sich auch schon die englische regel runterladen:
http://www.heroes.axel.pl/support.html
ich freu mich irgendwie auch sehr drauf, da ich HOMM 3 nächtelang durchgeknattert habe (ja ich weiss, es war eine andere zeit!)

Andi
Kennerspieler

Beitragvon Andi » 27. Oktober 2013, 20:57

Wenn es auf Deutsch zu einem guten Preis erscheint,
werde ich es mir auch zulegen.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 28. Oktober 2013, 19:09

Rollum hat geschrieben:ich hatte mal beim verlag angefragt und es soll anscheinend eine deutsche auflage geben. das war vor ungefähr 3 monaten und die aussage war ende des jahres. wird aber wahrscheinlich eher noch dauern, ausser es gibt von den messe-besuchern neuigkeiten diesbezüglich.
auf der website des herstellers kann man sich auch schon die englische regel runterladen:
http://www.heroes.axel.pl/support.html
ich freu mich irgendwie auch sehr drauf, da ich HOMM 3 nächtelang durchgeknattert habe (ja ich weiss, es war eine andere zeit!)

Ich habe es mir auch angesehen. Sah aber erstmal sehr, sehr unübersichtlich aus. Aber schöne unterschiedliche Stadtfiguren gab es. An sich wollte ich es mir noch genauer ansehen, alleine auf Grund der Heroes Thematik und den damit verbundenen Erinnerungen aus der Vergangenheit beim nächtelangen zocken. Aber da hat ein wenig die Zeit gefehlt. Mal sehen ob sich dahingehend noch etwas ergibt. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.
--

Der Seb