Anzeige

Yspahan

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner

Yspahan

Beitragvon Reiner » 19. Januar 2007, 13:07

Hallo Ihr alle!
Hat schon jemand (evtl. nur so für sich) die 2-er Regel für Yspahan übersetzt und kann sie hier veröffentlichen?
Wäre Euch sehr dankbar!

Christian Hildenbrand

Re: Yspahan

Beitragvon Christian Hildenbrand » 19. Januar 2007, 13:57

Hallo Reiner,

die Spielregel wird derzeit gelayoutet und sollte in den nächsten 1-2 Wochen bei Ystari und bei Huch & friends zum Download bereitstehen.

Viele Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

hier

Beitragvon hier » 19. Januar 2007, 16:12

schaust du hier:
http://spielpreis.de/include.php?path=content/content.php&contentid=93&catid=6&themeid=0

Reiner

Beitragvon Reiner » 19. Januar 2007, 17:33

Super,vielen Dank!

hier

Re: Yspahan 2-Spieler-Regel deutsch [o.T.]

Beitragvon hier » 20. Januar 2007, 11:43

nur zur Themenidentifizierung

Thomas Hittmeyer

Beitragvon Thomas Hittmeyer » 21. Januar 2007, 22:55

Hallo Christian,

am 09.01.07 hast Du geschrieben:

Die deutsche 2-Spieler-Regel ist in Arbeit, übersetzt ist sie, aber noch nicht gelayoutet und Korrektur gelesen. Ein entsprechender Hinweis dazu, wenn sie auch bei uns auf der Seite von HUCH & friends zu bekommen sein wird, werde ich von KMW in die News setzen lassen.

Viele Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

+ + +

am 19.01.07 hast Du geschrieben:

die Spielregel wird derzeit gelayoutet und sollte in den nächsten 1-2 Wochen bei Ystari und bei Huch & friends zum Download bereitstehen.

Viele Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

So etwas ist keine Redaktion sondern Christian´s Wichtigtuerei - eben zweitklassig.

Gruß Thomas

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. Januar 2007, 00:50

Thomas Hittmeyer schrieb:
>
> So etwas ist keine Redaktion sondern Christian´s
> Wichtigtuerei - eben zweitklassig.

Na, mit 'm falschen Bein aufgestanden?

Gruß Carsten (der demnächst mal in's Bett gehen sollte)

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. Januar 2007, 07:12

Es tut mir schrecklich leid, dass wir Redakteure darauf angewiesen sind, zugearbeitet zu bekommen, nachdem wir unsere Arbeit gemacht haben.

Ebenso entschuldige ich mich dafür, dass die Spielwarenmesse Nürnberg vor der Tür steht und derjenige, der die Ystari-Spielregeln macht, mit Hochdruck an Caylus Magna Carta arbeitet, damit dieses auf der Messe so vollständig und fertig als nur möglich präsentiert werden kann.

Ich werde in Zukunft mit nicht hundertprozentig hilfreichen Beiträgen wohl wieder haushalten ... zumal ich Reiner zeitgleich mit meinem Posting meine Word-Datei geschickt hatte mit der Übersetzung.

Offensichtlich zweitklassige Grüße,

Christian

Michael Andersch

RE: Yspahan

Beitragvon Michael Andersch » 22. Januar 2007, 08:01

Hi Christian,

ach komm, da stehst Du doch drüber, oder?

Es gab zwei Fragen nach der Zweipersonen-Regel, und Du hast zweimal erklärt, was Sache ist. Falls jemand damit ein Problem hat, dann kann man ihm wohl auch nicht helfen.

Aber was will man auch von jemandem erwarten, der seine 12-jährige Tochter nötigt (zum Spielen ;-) ):
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=59061&t=59057

Aufmunternde Grüße,
Micha

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 22. Januar 2007, 09:59

Hallo Christian!

Wie kannst du es wagen, uns Spielern, die dir monatlich ein Drittel unseres Lohns überwiesen, zusätzliche Regeln und Varianten zu bereits fertigen Spielen so lange vorzuenthalten?

Man kann jawohl von jedem erwarten - EGAL WIE HOCH DER STRESS IST - das du hier erstklassige Arbeit ablieferst und jeden einzelnen Mitschreiber in diesem Forum mit exakten, haargenauen und korrekten Informationen über Sachen zufriedenstellst, die andere, verwirrte Menschen evtl. als Bonus, Service oder Mehrarbeit verstehen.

Da benutzt Du die Messe in Nürnberg als Ausrede. Das ist ja unfassbar!!! Wie wärs mal mit deutschen Tugenden? Fleiß, z.B.?

Fassunglose Grüße...ode.

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. Januar 2007, 10:20

Hallo Andreas,

Du hast vollkommen recht. Ich habe direkt nach meinem letzten Posting alle Arzttermine, Geburtstage und Schlafbedürfnisse abgesagt und werde mich nun voll und ganz in den Dienst der Spieler stellen und bis Ende der Woche auf handgeschöpftem Papier mit originalarabischer Falkenfeder die 2-Personen-Regel für Yspahan für die nächste Auflage erstellen. Ein Gebilde aus 12 Föns hängt bereits im Schlafzimmer an der Decke, um alles auch schnell trocknen zu können, der Tropf zur flüssigen Nahrungszufuhr steht bereits. Während ich dieses hier schreibe, lege ich mir zeitgleich den venösen Zugang, um auch das lästige Essen und Trinken einstellen zu können. Dass ich zuhause arbeite, versteht sich von allein, denn man stelle sich vor, ich würde Zeit verlieren durch das Hin- und Herfahren.

Und nun will ich nicht länger Zeit verschwenden. Die Feder liegt bereit, das erste Papier ist fast fertig (mit den Füßen schöpfen ist nicht einfach, aber ich denke, bis heute Abend habe ich es perfektioniert).

Schlaflose Grüße,

Christian

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 22. Januar 2007, 11:01

Als Pflegefachkraft muss ich dir leider sagen, dass du leiber eine PEG legen solltest: Percutane endosopische Gastrostomie. Quasi ein Löchlein im Magen. Da brauchst du nur ein Pflaster am Bauch öfnnen, Spritze an den Schlauch und die Fertigkost einführen. Dauert nicht lange... Hast trotzdem noch genug Zeit... *augenzwinker*

ode.

Norbert Nowan

Beitragvon Norbert Nowan » 22. Januar 2007, 11:07

Guten Tag Herr Hittmeyer,

gerade von Ihnen als Vorreiter der deutschen Sprache, der eifrig für Begriffe wie "Weltnetz" statt "Internet" eintritt, hätte ich doch erwartet, diesen

> Christian´s

der imperialistischen englischen Sprache entlehnten Haken vor dem "s" zu vermeiden - der nebenbei nicht einmal der im Angelsächsischen an solchen Stellern übliche Apostroph, sondern lediglich ein Akzent "ohne was drunter" ist.

N.N.

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. Januar 2007, 11:11

Oh wie konnte ich das nur übersehen. Du hast vollkommen recht. Zum Glück habe ich nach meiner medizinisch-akademischen Ausbildung noch die entsprechenden Kontakte, um mich diesbezüglich bis heute Abend versorgen zu können. Bis dahin muss die Braunüle am Hals bleiben (war effektiver als am Arm, da ich den Kopf nicht so viel herumdrehe und das Gestell mit den Infusionen einfach wie einen Rucksack aufgesetzt habe.).

Und auch das Schreiben hier mit 10 Zehen habe ich inzwischen ganz gut drauf.

Christian

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 22. Januar 2007, 14:14

So ists Recht!!! Vielleicht wird ja nochmal was aus dir!!!

ode.

Anonymus

Beitragvon Anonymus » 22. Januar 2007, 18:42

Köstlich

Allein schon die Beweihräucherung der Zunft der Spieleautoren ist immerwieder ein Quell der Freude.
Sicherlich ist der Beitrag des Herren H. ein wenig überzogen. Aber hat er nicht ein wenig recht?

Warum wird immer alles versucht zu entschuldigen. Mit Ausreden wie Nürnberg etc. kann man uns Spieler doch eigentlich nicht mehr verschaukeln.Gebt doch mal zu Sch... gebaut zu haben
Oder wie erklärt Ihr das völlige Ausbleiben von Kommentaren von anderen Spielen.
Nicht einmal der von Herrn H proklamierte Forumspöbel meldet sich hier zu Wort.
Stattdessen schmort Ihr "Redakteure" in eurem eigen Saft und bemitleidet euch noch selber.

Einen schönen Abend noch

peer

Beitragvon peer » 22. Januar 2007, 18:58

Hi,
Ein anonymer Troll schrieb:
>
> Köstlich
>
> Allein schon die Beweihräucherung der Zunft der Spieleautoren
> ist immerwieder ein Quell der Freude.
> Sicherlich ist der Beitrag des Herren H. ein wenig überzogen.
> Aber hat er nicht ein wenig recht?

Nein hat er nicht.
Niemand zwingt Huch oder Christian oder sonstwen kostenlose Varianten irgendwo zum Download anzubieten. Ich sag da nur "Verlage, Lasst den Service sein, dann gibts auch keinen Ärger! Mir ists eh egal... :-) "

ciao
peer

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 22. Januar 2007, 23:14

Ja, genau!!! Ihr selbstmitleidigen Trottel!!!

Scheiße gebaut habt ihr!!!

*(Huch... Dieser Kraftausdruck! Welch Pöbel!!!)*

Warum seht ihr es denn nicht ein? Andere Spiele sind viel perfekter als eure!!! So sieht es nämlich aus! Da könnt ihr euch ruhig selbst mal an die Rübennase fassen!!!

["Noch ein verdammtes Wort, Freundchen und ich schlag deinen verfluchten Schädel in Stücke." - "Du sollst nicht fluchen. Und bohr nicht wieder in der Nase."...]

ode.

P.S. Quiz: Wer mir als erster schreibt, aus welchem Film obiges, in Klammern gesetztes Zitat stammt, gewinnt einen Livemitschnitt der Bergpredigt, der die beiden, zu denen die Sätze gehören, gerade lauschen... (Ist aber auf Kassette... Schon etwas älter, die Aufnahme...)!!!

Hartmut

Beitragvon Hartmut » 23. Januar 2007, 07:05

"Andreas Odendahl" hat am 22.01.2007 geschrieben:
> Ja, genau!!! Ihr selbstmitleidigen Trottel!!!
>
> Scheiße gebaut habt ihr!!!
>
> *(Huch... Dieser Kraftausdruck! Welch Pöbel!!!)*
>
> Warum seht ihr es denn nicht ein? Andere Spiele sind viel
> perfekter als eure!!! So sieht es nämlich aus! Da könnt ihr
> euch ruhig selbst mal an die Rübennase fassen!!!
>
> ["Noch ein verdammtes Wort, Freundchen und ich schlag
> deinen verfluchten Schädel in Stücke." - "Du sollst nicht
> fluchen. Und bohr nicht wieder in der Nase."...]
>
> ode.
>
> P.S. Quiz: Wer mir als erster schreibt, aus welchem Film
> obiges, in Klammern gesetztes Zitat stammt, gewinnt einen
> Livemitschnitt der Bergpredigt, der die beiden, zu denen
> die Sätze gehören, gerade lauschen... (Ist aber auf
> Kassette... Schon etwas älter, die Aufnahme...)!!!

Lass mal stecken, Schwanzus Longus, sowas hat man heute in seiner gepflegten Sammlung auf DVD! Den kennt doch jeder :-) Ist hier Weibsvolk anwesend? Schleudert den Purschen zu Poten ;-)

Hartmut (hat ein gleichnamiges Patenkind)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 23. Januar 2007, 07:44

"Hartmut" hat am 23.01.2007 geschrieben:

> Lass mal stecken, Schwanzus Longus, sowas hat man heute in
> seiner gepflegten Sammlung auf DVD! Den kennt doch jeder
> :-) Ist hier Weibsvolk anwesend? Schleudert den Purschen zu
> Poten ;-)
>
> Hartmut (hat ein gleichnamiges Patenkind)

"Schwanzus Longus"???????

Reiner

OT Yspahan

Beitragvon Reiner » 23. Januar 2007, 09:54

PRIAN???

Hartmut

Beitragvon Hartmut » 23. Januar 2007, 10:11

"Michael Andersch" hat am 23.01.2007 geschrieben:
> "Hartmut" hat am 23.01.2007 geschrieben:
>
>> Lass mal stecken, Schwanzus Longus, sowas hat man heute in
>> seiner gepflegten Sammlung auf DVD! Den kennt doch jeder
>> :-) Ist hier Weibsvolk anwesend? Schleudert den Purschen zu
>> Poten ;-)
>>
>> Hartmut (hat ein gleichnamiges Patenkind)
>
> "Schwanzus Longus"???????

Guter Versuch ;-) Nein, ich dachte mehr an den Namen des lebenden Titelgebers