Anzeige

[Mitspielersuche] Rollenspielrunde sucht Mitspieler (Bayreuth und Umgebung)

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
EnB
Spielkind

[Mitspielersuche] Rollenspielrunde sucht Mitspieler (Bayreuth und Umgebung)

Beitragvon EnB » 6. Oktober 2013, 10:35

Hallo Leute,

wir sind leider im Moment nur 3 Leute in unserer Rollenspielgruppe, was ein wenig zu wenig ist =)

Was wir spielen wollen:

Im Moment stehen wir zwischen ziemlich vielen Systemen. Welches nachher gespielt wird, hängt von den Spielern ab. Zur Zeit fokussieren wir uns auf Shadowrun und Warhammer (Fantasy und 40k).

Wo wir spielen:

Meist spielen wir im Raum Kronach, da aber auch Spieler aus Bamberg und Bayreuth anreisen, könnte man Fahrgemeinschaften bilden.

Warum wir spielen:

Spaß! Kein Powergaming aber auch nicht zu viel OOC.

Wann wir spielen:

Geplant ist ein Tag im Monat, an diesem dann von 10:00 morgens bis open end. Wird wohl entweder Samstag oder Sonntag werden (immer der erste des Monats o.Ä.).

Warum wir:

Weil meine Freundin uns mit Köstlichkeiten versorgt, während wir Orks und Trollen den Schädel spalten =D

Meldet euch am besten per Mail oder PM an mich bei Interesse. Wär cool, wenn man mindestens 3-4 Spieler zusammenbekommt (wir brauchen also noch 1-2 neue Mitspieler)

LG,

Egg n Bacon

PS: Gerne auch Neulinge, die sich vorstellen könnten, bei sowas mitzuspielen =)
Zuletzt geändert von SpieLama am 30. April 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamer
Spielkind

RE: Rollenspielrunde sucht Mitspieler (Bayreuth und Umgebung)

Beitragvon Dreamer » 7. Oktober 2013, 14:17

Hi.

ich ziehe wegen meines Masterstudiums demnächst von München nach Bayreuth um und hätte interesse an der Spielrunde.

Welche Editionen spielt ihr jeweils von den angegebenen Systemen?

Ich spiele schon seit einiger Zeit und kenne bereits je Menge Systeme. Unter anderem auch die von euch angegebenen. Bei Shadowrun allerdings nur die 3er und 4er. Und bei Warhammerfantasy die 1te und 2te Edition. Wäre offen für das neue Shadowrun 5er Edition. Bei Warhammer mag ich die 3er Edition nicht so gern.

Warhammer 40k habe ich auch bereits ausprobiert, aber es ist nicht so das richtige für mich.
Meldet dich bei mir, falls ihr noch Spieler sucht.

Gruß
Aziz

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 8. Oktober 2013, 02:12

Was ich so mitbekommen habe, ist die 5er Regeledition von Shadowrun nicht der Bringer. (Angaben allerdings ohne Gewähr, da mich SR nicht so richtig interessiert.)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 8. Oktober 2013, 14:47

Ich verweise dich an Stefan und Johannes - Basti - du mögest die mal bitte informieren!

Bei denen bist du was SR anbelangt gut aufgehoben... und ICH behaupte mal die SR5 Regeledition ist TOP :D

EnB
Spielkind

Beitragvon EnB » 8. Oktober 2013, 17:06

Was SR 5 angeht wissen wir noch nicht viel, da wir noch auf die Auslieferung unserer Collectors Edition warten =)

@ Dreamer: Bist du denn schon in Bayreuth? Wir wollen diesen Sonntag das erste mal in die SR-Welt eintauchen (Schnellstartregeln Edition 5, danach eventuell Char-Erschaffung, wenn wir bis dahin die englischen Regelwerke ausfindig machen konnten)

Du solltest dich aber darauf einstellen, dass du dann von allen wohl am meisten Ahnung vom SR-Universum hast, denn der Großteil unserer Gruppe sind PnP-Neulinge und der Rest SR-neuling (Hab ein paar Romane gelesen aber nie gespielt).

Wenn dich das nicht stört kannst du gerne vorbeischnuppern =)

PS: Bist du eher Spieler oder Meister?

Dreamer
Spielkind

Beitragvon Dreamer » 10. Oktober 2013, 11:32

Ich kenne mich auch nicht super in der SR Welt aus. Es kommt halt immer auf die Stadt an, in der wir spielen. Ich habe bisher nur Seattle und München gespielt. In welcher wollt ihr spielen?

Ich ziehe am Samstag um. Bedeutet, dass ich Sonntag in Bayreuth sein werde. Ich habe aber Sonntag um 13 Uhr einen Termin. Das wird vermutlich paar Stunden dauern.
Ihr beginnt um 10 Uhr bis open End? Das ist am Sonntag nicht so optimal für mich. Wenn wir am Samstag spielen würden, ließe es sich vermutlich einrichten. Falls wir um 12 Uhr anfangen könnten oder so.

Also Meistern würde ich eher nicht gerne, vorallem nicht Shadowrun kurz nach meinem Umzug. Shadowrun zu meistern erfordert schon einiges an Vorbereitung und das wäre zu zeitintensiv.
Warhammer Fantasy 2te Edition könnte ich meistern.

Ich hätte eigentlich vorgeschlagen, dass man vielleicht mit SR 4 anfängt. Weil dazu bereits alle nötigen Quellenbänder und Regelwerke rausgekommen sind. Außerdem kenne ich die Welt in der Zeit von SR4. SR5 spielt bestimmt paar Jahre später, oder?
Ist bereits alles zu SR5 raus?

Niall Mackay
Kennerspieler

Beitragvon Niall Mackay » 11. Oktober 2013, 18:58

Ben2 hat geschrieben:Ich verweise dich an Stefan und Johannes - Basti - du mögest die mal bitte informieren!

Bei denen bist du was SR anbelangt gut aufgehoben... und ICH behaupte mal die SR5 Regeledition ist TOP :D

Wozu, ich les doch hier eh mit. ;)

Ich hab prinzipiös schon Interesse daran, mal wieder SR zu spielen (hab auch die vierte Ed. quasi vollständig rumstehen), aber ich bin ab 1. November erstmal drei Monate im hohen Norden, also wenn dann ab Februar.

@Dreamer: Sieht man dich dann am Montag beim Bayreuther Spielekreis? 19:00 in der Quetschn, und dadrin leicht zu finden.
The night is dark and full of turnips...

Dreamer
Spielkind

Beitragvon Dreamer » 17. Oktober 2013, 21:01

Sorry, bin erst neu hier und musste mich orientieren. Habe wohl den Abend verpasst. Beim nächsten mal wäre ich schon gerne dabei.