Anzeige

Karten in 7 Ages, Here I Stand, etc.

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
torben

Karten in 7 Ages, Here I Stand, etc.

Beitragvon torben » 30. Januar 2007, 17:36

Hallo.

Benutzt ihr Kartenschutzhüllen für die Karten in Spielen wie 7 Ages, Here I Stand oder C&C Ancients? Gibt´s solche überhaupt in geeigneter Größe? Und wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?

Viele Grüße

Torben

Stefan-spielbox

Re: Karten in 7 Ages, Here I Stand, etc.

Beitragvon Stefan-spielbox » 30. Januar 2007, 17:50

Hallo!

Ich kann zu 7Ages keine Angaben machen bzgl. der Kartengrößen, da ich dieses Spiel nicht besitze. Generell haben aber die GMT-Karten die Standardgröße für Trading Cards bzw. CCG. Ich nehme immer die billigsten Hüllen ohne besondere Rückseite und bin bisher nicht enttäuscht worden was Haltbarkeit, Passung o.ä. angeht. Ein weiterer Vorteil von Hüllen ist übrigens auch, daß mittels Korrekturband (kennt das noch jemand? - so 'ne Art Tipp-Ex zum Aufkleben) welches man auf die Hüllen klebt sich prima Errate etc. auf den Karten vermerken läßt ohne die Karte selbst irgendwie zu manipulieren. Nachteil der Hüllen ist die schlechtere Mischbarkeit der Karten und der nicht unwesentliche Anstieg der Höhe (und der Instabilität) des Kartenstapels.

Stefan

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 31. Januar 2007, 00:15

Such mal bei Ebay nach UltraPro Kartenhüllen - die passen perfekt.
( http://search.ebay.de/ultra%20pro%20karten )
Ciao,
Simon

torben

Beitragvon torben » 31. Januar 2007, 09:53

Danke für eure Tips! Ich freu mich schon auf´s Kartenreingefummel...;)

frank

apropos...schutzhüllen für TWILIGHT IMPERIUM 3 ?

Beitragvon frank » 1. Februar 2007, 03:28

wo wir gerade beim thema sind...gibt diese schönen kleinen überzieher eigentlich auch für spiele von fantasy flight ? die haben nämlich in einigen ihrere spiele sehr kleine karten zu bieten...

thanx
frank

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: apropos...schutzhüllen für TWILIGHT IMPERIUM 3 ?

Beitragvon Simon-spielbox » 1. Februar 2007, 09:34

Es gibt die Schutzhüllen in verschiedenen Größen, jedoch scheint für die kleineren der Herrsteller in Japan oder China zu sein (produziert für Trading Card Games). Deshalb sind die kleineren Größen hier in Deutschland sehr schwer zu bekommen...
Wenn du firm mit Boardgamegeek bist, dann versuche doch dort mal dein Glück..
Ciao,
Simon

Eric

Re: apropos...schutzhüllen für TWILIGHT IMPERIUM 3 ?

Beitragvon Eric » 1. Februar 2007, 12:56

Für die kleinen Karten ist mir eigentlich nur die Lösung bekannt, die Hälfte der Hülle abzuschneiden und die Karten dann quer reinzuschieben. Das soll aber einigermaßen funktionieren...