Anzeige

[TV-Tipp] Spielwarenmesse in Nürnberg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

[TV-Tipp] Spielwarenmesse in Nürnberg

Beitragvon VolkiDU » 31. Januar 2007, 22:24

Hallo Spielerkommune,

am Freitag läuft im BR ein halbstündiger Bericht über die Spielwarenmesse in Nürnberg.

Wann? Freitag, 17:15 bis 17:45 Uhr

Wo? Bayerisches Fernsehen

Was? Spieletrends 2007 - Ein Streifzug über die 58. Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg

Link zum Programm im BR:

http://www.br-online.de/programme/bfs/index.jsp?show=3&date=20070202

Spielegrüße
Volker

Braz
Kennerspieler

Re: [TV-Tipp] Spielwarenmesse in Nürnberg

Beitragvon Braz » 31. Januar 2007, 22:38

...heute im Morgenmagazin hatten die Moderatoren schon gemeint, dass der asiatische Raum im Spielwarenmarkt stark im Vormarsch wäre......nun denn....

Gemeint war aber hauptsächlich Puppen, ferngesteuerte Sachen o.ä. und keine Brettspiele *ufz ...nochmal Glück gehabt ;)

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 2. Februar 2007, 13:05

Braz schrieb:
> Gemeint war aber hauptsächlich Puppen, ferngesteuerte Sachen
> o.ä. und keine Brettspiele *ufz ...nochmal Glück gehabt ;)

Also soooo schlecht fand ich die Spiele von Japon Brand in Essen nun wirklich nicht. Grade Traders of Carthago kann ich nur wünschen, daß es einen "richtigen" Verleger findet. Und über R-eco habe ich auch von verschiedenen Seiten Gutes gehört.

peer

Beitragvon peer » 2. Februar 2007, 13:16

Hi,
Mike Merten schrieb:
>
> Braz schrieb:
> > Gemeint war aber hauptsächlich Puppen, ferngesteuerte Sachen
> > o.ä. und keine Brettspiele *ufz ...nochmal Glück gehabt ;)
>
> Also soooo schlecht fand ich die Spiele von Japon Brand in
> Essen nun wirklich nicht. Grade Traders of Carthago kann ich
> nur wünschen, daß es einen "richtigen" Verleger findet. Und
> über R-eco habe ich auch von verschiedenen Seiten Gutes gehört.

Unterschreib! "Traders of Carthage" war für mich ein echter Glücksfund - und eines der besten Spiele des letzten Jahres! Das kann ich mir gut in so ziemlich jedem Verlagsprogramm vorstellen (Kleines Spiel, 40 Minuten Spieldauer, nicht zu komplex und nicht zu einfach) - insbesondere bei Queen oder Kosmos in der kleinen Reihe.
Und R-Eco ist auch ein schöner Absacker, der mir von Partie zu Partie immer besser gefällt. Bei beiden Spielen hab ich das Gefühl "Mein Gott, sind die Mechanismen rund!" Alles greift ineinander und der Schuß Genialität ist auch drin. Ich hoffe bei R-Eco auf Amigo (nicht dass ich da irgendetwas wüsste), denn da passt es wirklich perfekt rein.
In Essen wird dieses Jahr "Japan Brand" ein Pflichtbesuch (naja, auch weil ich den Takerube mittlerweile recht gut kenne :-) )

ciao
peer

Mike Merten

[OT:] Traders of Carthago

Beitragvon Mike Merten » 2. Februar 2007, 13:47

Vielleicht haben es noch nicht alle Traders-Besitzer mitbekommen: Zu zweit finde ich das Spiel am spannensten. Ähnlich wie bei Carcassonne sind dann die taktischen Möglichkeiten wirksamer.
Aber auch mit 4 Leuten bringe ich es gerne und erfolgreich auf den Tisch.