Buona sera,
folgende Fragen kamen bei uns auf heute Abend bei einer 2er-Partie "Venedig" von Amigo:
1. Die Angabe der Bauplätze auf den Karten von Campo und Palazzo umfassen mehr Felder als die Zahl der laut Spielregel benötigten Baufelder. Bis wir in der Regel fanden, dass laut einem Bild ein Palazzo auch ans Wasser gebaut werden darf, dachten wir, das bedeutet, es dürfe nur so gebaut werden, dass nicht am Wasser angegrenzt wird. Sind die Abbildungen unglücklich oder haben sie was zu bedeuten, was wir auf die Schnelle übersehen haben?
2. Wenn der imaginäre Spieler mitspielt, den ich einfach mal Klaus-Jürgen nannte, bekommt dieser vor oder nach dem Zug eines Spielers eine Karte vom Nachzugstapel offen ausgelegt (weitere Regeln zu dieser aufgedeckten Karte verkneife ich mir an dieser Stelle weil nicht relevant für meine Frage). Die Frage von meiner Seite wäre: [b]muss[/b] ich diese Karte im Rahmen meines Zuges aufdecken oder [b]darf[/b] ich die Karte aufdecken? Es macht schon einen Unterschied im Spielverlauf...
3. Spielen alle so grausam destruktiv wie meine bessere Hälfte?
Tanti saluti,
Christiano (dachte beim Auspacken der Karten an Panama :-) ... weil Panama so toll nach Bananen riecht ...)